Jogi Löw: Sitzt er bald bei einem dieser europäischen Topklubs auf der Trainerbank?

Seit seinem Rücktritt als Bundestrainer ist es ruhig geworden um Jogi Löw. Inzwischen spielt er mit dem Gedanken, einen Klub zu coachen - und die ersten Vereine sollen ihm bereits Anfragen geschickt haben!

Geht Jogi Löw zu einem europäischen Topklub?
© Markus Gilliar - GES Sportfoto / Kontributor@Getty Images
Geht Jogi Löw zu einem europäischen Topklub?

Seit dem März 2021 ist Jogi Löw "arbeitslos". Nach dem enttäuschenden Aus bei der Europameisterschaft hat er seinen Posten als Bundestrainer an den Nagel gehängt und sich aus dem Fußballgeschäft zurückgezogen.

Mögliches Trainer-Comeback

In den letzten anderthalb Jahren hat sich Löw komplett aus der Öffentlichkeit gehalten und sein Leben abseits des Platzes genossen. Nach 15 Jahren als Bundestrainer hat er sich diese Auszeit natürlich verdient.

Lange hat es Löw jedoch nicht ohne seinen Lieblingssport ausgehalten. Nun hat er nämlich zu verstehen gegeben, dass er sich vorstellen kann, wieder als Trainer aktiv zu werden. Im Interview mit Kicker hat er bereits angekündigt, wieder motiviert zu sein, zum Fußballgeschäft zurückzukehren. Zwar hat er kein Interesse daran, wieder auf der Bank eines Nationalteams zu sitzen. Im Interview mit Sky erzählt Löw:

Wenn man mal Trainer von Deutschland war, dann ist es natürlich schwierig, als Nationaltrainer irgendwo anders was Adäquates zu finden.

Topklubs sollen Interesse zeigen

Stattdessen zeigt er sich interessiert, als nächste Aufgabe einen Verein zu coachen. "Ich würde schon gerne wieder einen Club trainieren", so Löw. "Das würde mir Spaß machen." Tatsächlich sollen die ersten Klubs bereits bei ihm angefragt haben.

Um welche Teams es sich hierbei handelt, verrät er noch nicht. Im Netzt kursieren Gerüchte, dass er selbst bei europäischen Spitzenvereinen wie Paris Saint-Germain und Real Madrid im Gespräch sein soll. Doch das sind bislang natürlich nur Spekulationen.

thumbnail
Steht Jogi Löw vor einem Comeback als Trainer? DeFodi Images / Kontributor@Getty Images

Wie sich Löw entscheiden wird, steht noch völlig in den Sternen. Nur eine Sache ist klar: Nachdem bestätigt worden ist, dass Flick erstmal Bundestrainer bleibt, kommt ein solches Comeback für Löw nicht in Frage.

Verwendete Quellen:

TZ: 'Joachim Löw: Deutschlands ehemaliger Bundestrainer - Was macht er heute?'

Forbes: 'After Crisis Meeting, Hansi Flick Remains Germany Coach'

Mike Tyson sagt, er wird bald sterben: "Mein Verfallsdatum läuft sehr bald ab" Mike Tyson sagt, er wird bald sterben: "Mein Verfallsdatum läuft sehr bald ab"