Jürgen Drews: Die angespannte Beziehung zu Sohn Fabian

Jürgen Drews Tochter Joelina kennen sicherlich viele, da die 28-Jährige durchaus das Scheinwerferlicht sucht und bereits in die Fußstapfen ihres Vaters getreten ist. Sein Sohn Fabian ist dafür weniger bekannt. Das könnte auch daran liegen, dass die Beziehung zu seinem Vater wohl mehr als angespannt sein soll.

Jürgen Drews, Sohn, Kontakt, Fabian Drews, Beziehung
© Isa Foltin@Getty Images
Jürgen Drews, Sohn, Kontakt, Fabian Drews, Beziehung

Jürgen Drews kennt man schon lange an der Seite seiner Ramona, mit der er Tochter Joelina hat. Der Schlagersänger, der mittlerweile von der Bühne Abschied genommen hat, hat mit Ex-Frau Corinna Drews aber auch Sohn Fabian. Eine gute Vater-Sohn-Beziehung scheint allerdings nicht zu bestehen.

Gegenseitige Schuldzuweisungen

Im Jahr 2014 zieht Jürgen Drews' Ex-Frau in das Dschungelcamp von RTL und redet dort über die angeknackste Beziehung ihres Sohns zu dessen Vater. Laut klatsch-tratsch soll seine jetzige Frau daran angeblich nicht ganz unschuldig sein:

Mein Großer hat durch den Jürgen nen‘ Knick weg. Fabian geht’s richtig mies. Seine jetzige Frau hat immer komplett dagegen gearbeitet. Das ist so ungerecht dem Kind gegenüber.

Mag man Jürgen Drews glauben, trage vor allem Corinna schuld an dem fehlenden Kontakt:

Corinna ist nie damit klargekommen, dass ich in Ramona die große Liebe gefunden habe und sie dagegen oft an die falschen Männer geriet. Sie hat unseren Sohn leider gegen uns instrumentalisiert.

Sein Sohn scheint die Situation zu akzeptieren

Wie OK Magazin! Ende letzten Jahres berichtet, scheint Fabian Drews aber Frieden mit der Situation geschlossen zu haben. Vor einigen Jahren soll er zu der Situation Folgendes gesagt haben:

Ich habe keinen Fressneid und wünsche der Familie meines Vaters alles Gute. Aber wie man mit erbrechtlichen Geschichten umgehen sollte, darüber haben wir unterschiedliche Ansichten.

Jürgen Drews selbst behauptet außerdem, in der Vergangenheit durchaus den Kontakt zu seinem Sohn gesucht zu haben. Als es im Dschungelcamp damals zu den Vorwürfen kommt, äußert er sich der Bild gegenüber und erzählt seine Version der Geschichte. Ramona sei damals auf seine Ex-Frau sogar zugegangen und habe den Kontakt gesucht; Letztere sei darauf allerdings nie eingegangen. Zwei Jahre vor dem Bild-Interview (mittlerweile sind schon zwölf Jahre) habe sein Sohn ihn auch auf Mallorca besucht, er sei dort jederzeit willkommen:

Ich wünsche mir wirklich sehr, dass wir demnächst mehr aufeinander zugehen und unser Verhältnis besser wird. An Ramona und mir soll das jedenfalls nicht liegen.

Ob das Angebot nach all der Zeit - und der Aussage seines Sohnes - noch gilt, ist unklar.

Auch interessant:

Jürgen Drews zurück im TV: Das steckt hinter dem Überraschungsauftritt

Jürgen Drews: So wandelbar waren seine Bühnenlooks

Jürgen Drews verrät Familiengeheimnis: Einer seiner Ringe liegt ihm besonders am Herzen

Verwendete Quellen:

klatsch-tratsch: Jürgen Drews: Darum ist das Verhältnis zu Sohn Fabian zerrüttet

OK Magazin!: Jürgen Drews: Trauriges Familiengeheimnis? Alle Infos über seinen Sohn Fabian Drews

Bild: Lästerattacke der Ex: Das sagt Jürgen Drews!

Die Familie wächst: Michael Phelps begrüßt seinen vierten Sohn Die Familie wächst: Michael Phelps begrüßt seinen vierten Sohn