Jürgen Drews beendet Karriere: "Das ist mein Leben, was ich hier gerade verabschiede"

Jürgen Drews überrascht seine Fans mit einer traurigen Nachricht: Er zieht sich aus dem Musik-Business zurück!

Fans von Jürgen Drews müssen jetzt ganz stark sein, denn in der ARD-Sendung Die große Schlagerstrandparty verkündet der Sänger sein Karriere-Ende. Nicht nur Fans lässt diese Verkündung nicht kalt, auch Moderator Florian Silbereisen ist sichtlich bewegt. Drews bereut seine Entscheidung nicht: "Ich gehe, ohne zu murren. Ich habe meine Ramona. Also wenn nicht jetzt, wann dann?"

Jürgen Drews kann seine Gefühle nicht zurückhalten

Laut Bild soll seine Nervenkrankheit Polyneuropathie der Grund für Drews Karriere-Ende sein. Vor einigen Monaten hat der Sänger seine Krankheit, bei der Betroffene Schmerzen in den Gliedmaßen verspüren und sich nur eingeschränkt bewegen können, öffentlich gemacht.

Bild hat auch Informationen darüber, wie es nach der Show backstage weitergeht: Drews habe angefangen, heftig zu weinen. Weiter heißt es, dass seine Frau Ramona sowie seine Managerinn Christine Gaydos ihn getröstet und dabei selbst geweint hätten. Jürgen Drews Frau erklärt dene Weinkrampf wie folgt:

Jürgen ist nah am Wasser gebaut. Dass ihn dieser Moment bewegt, ist doch normal. Er hat sich seine Entscheidung nicht leicht gemacht.

"Dann überkam es mich einfach"

Drews selbst sagt gegenüber Bild:

Ich bin noch total fröhlich auf die Bühne gegangen. Dann wurde mir klar: Das ist mein Leben, was ich hier gerade verabschiede. Und da überkam es mich einfach.

Emotionaler Abschied

Wie Silbereisen Bild verrät, wird er Drews Verabschiedung von der Bühne miterleben:

Es wird noch einmal sehr emotional werden, wenn wir seinen Bühnenabschied in den nächsten Monaten in unseren Shows begleiten dürfen.

Mehr zum Thema:

"Detlev goes Schlager" - Detlef Steves zu Jürgen Drews: "Du bist Gott, Alter!"

Kranker Jürgen Drews über Schlager-Tour mit Florian Silbereisen: "Geheult wie ein Schlosshund"

"Ich bin nicht mehr so belastbar": Jürgen Drews sagt Konzerte ersatzlos ab

Sexy Fotos, neuer Song und neuer Partner: Bei Estefania Wollny läuft es gerade richtig gut Sexy Fotos, neuer Song und neuer Partner: Bei Estefania Wollny läuft es gerade richtig gut