Kader Loth will Deutschland beim ESC würdig vertreten: "Es wird Zeit, dass Deutschland mal wieder den Sieg nach Hause bringt"

Auch in diesem Jahr hat sich Deutschland beim Eurovision Song Contest nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Das soll im nächsten Jahr allerdings anders werden: Keine Geringere als Kader Loth möchte dafür sorgen, dass Deutschland wieder ganz vorne mitmischt.

ESC, Eurovison Song Contest, Kader Loth, Teilnehmer
© Tristar Media@Getty Images
ESC, Eurovison Song Contest, Kader Loth, Teilnehmer

Kader Loth kennen die meisten eher raus Reality-Shows, dabei singt die ehemalige Big Brother-Teilnehmerin auch schon seit vielen Jahren. Ihr Talent will sie nun im nächsten jahr beim ESC unter Beweis stellen.

Keine Zusage, aber auch noch keine Absage

Im Mai nächsten Jahres ist es wieder soweit: Beim Eurovision Song Contest in Malmö werden Sänger:innen verschiedener Nationen versuchen, als Gewinner:innen aus dem Musikwettbwerb hervorzugehen.

Auch Kader Loth macht sich Hoffnung auf ein Treppchen ganz vorne. Zumindest habe sich für die Teilnahme beworben. In einem Interview mit RTL sagt sie hoffnungsvoll: "Bisher habe ich noch keine Absage bekommen. Im Januar erfahre ich dann, ob ich unter denjenigen bin, die auftreten dürfen."

Kader ist davon überzeugt, nicht furchtbar schlecht abzuschneiden

Generell scheint sie von ihrem Gesangstalent überzeugt zu sein und scheut auch Vergleiche mit ehemaligen Gewinner:innen nicht. Kader sagt:

Den letzten oder vorletzten Platz würde ich auf jeden Fall nicht machen. Man hält von mir vielleicht nicht viel, aber ich glaube, ich würde einige positiv überraschen. Was hat zum Beispiel eine Conchita Wurst, was ich nicht habe?"

Gegenüber der Bild zeigt sich die Moderatorin sogar ziemlich siegessicher:

Ich bin ein großer Fan des ESC und finde, es wird Zeit, dass Deutschland endlich mal wieder den Sieg nach Hause bringt. Deshalb möchte ich gern 2024 in Malmö teilnehmen.

Sehr viel schlechter als die letzten Jahre kann es auf jeden Fall nicht werden.

Verwendete Quellen:

Bild: Kader Loth will zum ESC

RTL: Kader Loth will zum ESC: „Was hat Conchita Wurst, was ich nicht habe?!“

Isaak singt für Deutschland beim ESC Isaak singt für Deutschland beim ESC