Lauterbach lebt wieder alleine: "Mit mir am Herd wäre das Essen im besten Fall ungenießbar"

Der Bundesgesundheitsminister lebt wieder alleine, nachdem er sich in Berlin viele Jahre eine Wohnung mit seiner erwachsenen Tochter Rosa geteilt hat.

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Karl Lauterbach berichtet von seinem Privatleben, darunter auch, dass er ungeeignet sei, um Hausarbeiten durchzuführen und auch nicht kochen könne.

Lauterbach hat fünf Kinder

Laut eines Berichts von TAG24 berichtet der Mediziner, dass seine Tochter Rosa ausgezogen sei, da sie nun in Köln arbeite. In der Rhein-Metropole hat die Tochter des Gesundheitsexperten Jura studiert. Neben Rosa hat der 59-Jährige noch vier weitere Kinder.

Drei davon, darunter auch Rosa, mit seiner Ex-Ehefrau Angela Spelsberg. Mit der Ärztin und Epidemiologin ist der Politiker von 1996 bis 2010 verheiratet. Die beiden leben seit 2004 getrennt und lassen sich anschließend scheiden.

Minister "kein gutes Match"

Ungewohnt offen spricht Lauterbach über das vergangene WG-Leben, für das er laut eigener Aussage nicht geeignet sei. TAG24 zitiert ihn mit den Worten:

Ich muss zugeben, dass ich kein gutes Match in einer WG bin. Sehr oft muss ich mit Gefälligkeiten Abbitte leisten, weil ich meine Hausarbeit mal wieder verpasst habe oder mindere Qualität abgeliefert habe.

Auch das Kochen habe er seiner erwachsenen Tochter überlassen, so berichten es die Stuttgarter Nachrichten. Dementsprechend sei es auch an Weihnachten gewesen. Beide seien Vegetarier:in und in dieser Hinsicht war das Zubereiten des Festtagsmenüs wohl eher keine Herausforderung. Rosa gehe dennoch auf Wünsche des Vaters ein:

Sie ist Vegetarierin wie ich und kocht dann mir zuliebe ohne Salz. Im Vergleich zu mir ist sie eine Meisterköchin. Ich muss somit beim Kochen auf meine Kinder setzen. Mit mir am Herd wäre das Essen im besten Fall ungenießbar.

Verwendete Quellen:
TAG24: "LAUTERBACH WOHNT IN BERLIN WIEDER ALLEINE UND GIBT ZU: BIN KEIN GUTER MITBEWOHNER"
Stuttgarter Nachrichten: "Kein gutes WG-Match: Karl Lauterbach lebt wieder allein"
Bunte: "Hier zeigt er seine Tochter Rosa"

Karl Lauterbach: So viel verdient der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach: So viel verdient der deutsche Gesundheitsminister