Leni Klum: Ist sie wegen ihrer Körpergröße kein richtiges Model?

Leni Klum hat sich als Model in der Vergangenheit bereits bewiesen und für namhafte Marken gearbeitet. Ob dies lediglich an ihrem bekannten Nachnamen liegt, ist äußerst fraglich. Und dennoch wird sie nun massiv kritisiert.

Leni Klum: Ist sie wegen ihrer Körpergröße kein richtiges Model?
© Andrew Toth/WireImage@Getty Images
Leni Klum: Ist sie wegen ihrer Körpergröße kein richtiges Model?

Das ehemalige Model Heidi Klum ist Mutter von vier Kindern: Leni (19), Henry (18), Johan (17) und Lou (14). Während die Medien bereits ausführlich über Lenis Karriere berichten, bleiben die anderen drei Kinder weitgehend außerhalb des Rampenlichts. Erst kürzlich erscheinen jedoch alle vier bei ihrem Red-Carpet-Debüt ohne Heidi gemeinsam mit ihrem Vater Seal in Los Angeles. Dieser Auftritt löst nun eine Diskussion über die potenziellen Modelkarrieren der Klum-Kinder, vor allem über Lenis Zukunft, aus.

Leni sei kein richtiges Model

Der Model-Agent Ted Linow von der Hamburger Mega Model Agency gibt nach den Sticheleien von Thomas Gottschalk bei Bild.de ebenfalls eine eher düstere Prognose für Lenis Karriere im Model-Business ab, insbesondere aufgrund ihrer Körpergröße von nur 1,63 Metern.

Auch zu Lou äußert er sich, indem er auf ihren "Babyspeck" hinweist und die im Vergleich zu ihrer Schwester noch nicht voll entwickelten Gesichtskonturen betont.

Die Kinder hätten nur wegen der Eltern Potenzial

Bild.de fragt Ted Linow auch, ob die Kinder im Allgemeinen die Chance haben, eine Karriere wie Heidi einzuschlagen. Nach seinem Urteil zu Leni und Lou kommentiert er dies wie folgt: "Wenn sie nicht diese sehr internationalen Eltern hätten, würde sich die Frage gar nicht stellen."

thumbnail
Seal (hier rechts) ist Lenis Adoptivvater Eric Charbonneau@Getty Images

Mit dieser Aussage will er wohl ausdrücken, dass die Kinder von Heidi Klum und Flavio Briatore bzw. Seal ohne ihre bekannten Eltern beruflich weniger Möglichkeiten hätten.

Die Modebranche befindet sich im Wandel

Es scheint bei all dem so, als hätte Ted Linow wichtige Entwicklungen in der Modebranche übersehen, denn die Welt der Mode hat sich stark in Richtung Diversität und Inklusivität gewandelt.

Beispiele wie das Curvy-Model Ashley Graham oder das Petite-Model Paloma Elsesser zeigen, dass konventionelle Schönheitsstandards nicht mehr die alleinigen Kriterien für Erfolg sind.

Die Klum-Kinder werden ihren Weg gehen

Selbstverständlich liegt es hauptsächlich auch an den Klum-Kindern selbst, die ihnen gebotenen Chancen zu nutzen – nicht nur an ihrer berühmten Mutter.

Die Art und Weise, wie Linow jedoch über die 14-jährige Lou spricht, stößt auf Kritik. Kommentare über ihr jugendliches Aussehen sollten nicht Teil öffentlicher Diskussionen sein, insbesondere in einem Alter, in dem das Selbstbild und das Selbstwertgefühl sich noch entwickeln.

Leni Klum hat sich als Model etabliert

Es ist im Übrigen festzuhalten, dass Leni Klum, die kürzlich mit ihrem Freund Aris Rachevsky einen Welpen adoptiert, trotz der Unterstützung durch ihre berühmte Mutter bereits eigenständige Erfolge erzielt hat.

thumbnail
Leni macht auch ohne ihre Mutter Heidi Karriere  Monika Skolimowska/picture alliance@Getty Images

So hat sie mit Auftritten für namhafte Marken und Cover-Gestaltungen für renommierte Magazine bewiesen, dass sie mehr als nur die Tochter der berühmten Heidi Klum ist.

Henry und Johan wagen sich in die Öffentlichkeit

Auch Lenis Brüder scheinen sich nun so langsam in die Öffentlichkeit zu wagen. Beide haben seit Kurzem öffentlich einsehbare Instagram-Profile, auch wenn dort nur wenige Bilder zu sehen sind und sie nur wenige Follower haben.

Welchen beruflichen Weg der 18-jährige Henry sowie der 17-jährige Johan einschlagen werden, bleibt trotzdem durchaus spannend. Bislang gibt es hierzu keine Informationen.

Auch interessant:

In diesem Wesenszug sind Heidi und Leni Klum grundverschieden

Leni Klum: So ist ihr Verhältnis zu ihren zwei Vätern

Leni Klum: Süßes Bikinibild mit Papa Flavio Briatore

Verwendete Quellen:

RTL: Wie bitte?! Leni Klums Karriere soll nicht von Dauer sein

news.de: Heidi Klum: Nach Leni auch Lou, Henry und Johan! Klum-Kids zeigen erstmals öffentlich ihre Gesichter

t-online: Heidi Klums Sohn wird 18 – und feiert Debüt bei Instagram

Leni Klum aufgeregt: Sie packt über ihre Zukunftspläne aus Leni Klum aufgeregt: Sie packt über ihre Zukunftspläne aus