Luca Hänni gibt zu: Er hatte schon mit Eifersucht zu kämpfen

Luca und Christina Hänni gelten als eines der absoluten Let's Dance-Traumpaare. In ihrem neuen Podcast plaudern sie aus dem Nähkästchen – und sprechen auch über ihre eher schwachen Momente.

Luca Hänni. Christina Hänni, Eifersucht, Podcast, Let's Dance, Ehe, Baby
© DeFodi Images@Getty Images
Luca Hänni. Christina Hänni, Eifersucht, Podcast, Let's Dance, Ehe, Baby

Mit der Teilnahme an Let's Dance hatte sich Luca Hännis Leben für immer verändert: Er tanzte sich dort mit Christina Luft (jetzt Hänni) in die Herzen der Fans und ins Finale. Doch auch die beiden fanden während der Show zueinander. Mittlerweile sind sie verheiratet und erwarten ihr erstes Kind. Außerdem ging gerade die erste Folge ihres neuen Podcasts online – und da geht es direkt ans Eingemachte!

Luca und Christina Hänni erwarten ihr erstes gemeinsames Kind

Die Hännis sind ein Herz und eine Seele. Nach ihrer Traumhochzeit im vergangenen Sommer folgte im Dezember eine zuckersüße Ankündigung: Die beiden erwarten ihr erstes Kind.

Wie der Sänger und die Tänzerin in einem aktuellen Interview mit Bunte verrieten, ist es schon bald soweit – und beide freuen sich sehr auf die Zeit zu Dritt. Das Kinderzimmer sei auch schon eingerichtet und bereits jetzt würde der anstehende Familienzuwachs die beiden auf Trab halten.

Sie haben jetzt auch einen Podcast – und plaudern aus dem Nähkästchen

Zwar verrät Christina im interview auch schon, dass sie aktuell bereits mit Schwangerschafts-Kurzatmigkeit zu kämpfen habe – detaillierte Einblicke in die Schwangerschaft sowie generell in den Alltag der Hännis werde es aber vor allem im eigenen Podcast geben.

Der ging am 21.03.2024 mit seiner ersten Episode online und soll künftig jeden Donnerstag erscheinen. Das haben Luca und Christina auf dem Instagram-Kanal zum Podcast angekündigt. In dem Format wollen sie die Fans noch stärker mit in ihren Alltag und auch in ihr Gefühlsleben nehmen.

Der DSDS-Sieger und die Profitänzerin sprechen unter anderem über ihre Zeit bei Let's Dance und darüber, wie wichtig Vertrauen vor allem in Beziehungen wie der ihren ist – immerhin sind beide normalerweise regelmäßig auf Achse.

Dabei verrät Luca: In diesem Moment hatte er mit Eifersucht zu kämpfen

In diesem Zusammenhang kommen sie auch auf das Thema Eifersucht zu sprechen und sind sich einig: Luca neigt eher dazu, eifersüchtig zu werden, als Christina. Den Eheleuten fällt dazu auch prompt eine Geschichte ein – aus dem Jahr 2022, als Christina zusammen mit Mike Singer um den Let's Dance-Pokal kämpfte:

Normalerweise würden sich Luca und Christina immer noch einmal eine gute Nacht wünschen, wenn mindestens eine:r von beiden auf Tour ist. An einem Abend hätte es die werdende Mutter jedoch verschwitzt – und Luca sei daraufhin ziemlich unruhig geworden, wie er erzählt:

Ich bin um fünf Uhr morgens aufgewacht oder halb sechs – keine SMS. Und dann habe ich schon kurz geguckt, wann war sie denn das letzte Mal online. Oh Gott, das klingt jetzt wirklich so voll eifersüchtig. Aber in diesem Moment war ich wirklich … ich hatte irgendwie Angst und wusste nicht, wo du bist und das fand ich komisch. Und dann habe ich im Hotelzimmer angerufen.

Eifersucht ist bei den beiden aber die Ausnahme – und sie können jetzt darüber lachen

Zeitgleich betonen die Hännis aber auch, dass sie mittlerweile über diese Aktion gemeinsam lachen können – und dass das Thema Eifersucht ansonsten quasi nie eine Rolle spielt in ihrer Ehe:

Eifersucht ist ja auf irgendeine Art auch ein Kompliment, solange es ein gesundes Maß einnimmt. Ich würde sagen, das ist bei uns eher die Ausnahme als die Regel. Wir sind beide sehr, sehr viel unterwegs. (…) Und wenn es dann an einem Tag in all den Jahren, die wir jetzt zusammen sind, passiert, dann ist das ein guter Schnitt, würde ich sagen.

Auch interessant:

"Let's Dance": Schwangere Christina Hänni wehrt sich gegen Bodyshaming

Nach Madonnas Konzert-Patzer: Fan betont, nicht sauer zu sein

Til Schweiger enthüllt: Kollegen haben sich klammheimlich von ihm abgewandt

Verwendete Quellen:

Podcast: Don't worry BE HÄNNI

Instagram: @dontworrybehaenni

Bunte: Christina & Luca Hänni: Das "Let's Dance"-Paar spricht über sein Babyglück

"Let's Dance": Schwangere Christina Hänni wehrt sich gegen Bodyshaming "Let's Dance": Schwangere Christina Hänni wehrt sich gegen Bodyshaming