Nach Madonnas Konzert-Patzer: Fan betont, nicht sauer zu sein

Die Queen of Pop ist gerade auf Welttournee. Ausgerechnet beim letzten Konzert in Kanada unterlief ihr ein peinlicher Fehler. Die betroffene Frau scheint deswegen aber nicht böse zu sein.

Madonna, Welttounee, Kanada, peinlicher Patzer, Fan im Rollstuhl, Shitstorm, Fan "nicht sauer"
© Kevin Mazur@Getty Images
Madonna, Welttounee, Kanada, peinlicher Patzer, Fan im Rollstuhl, Shitstorm, Fan "nicht sauer"

Mit einem Knall ging Madonnas Konzert im Rahmen ihrer Celebration Tour in Vancouver zu Ende – allerdings nicht im positiven Sinne. Im vergangenen Monat sorgte ein Fauxpas der Sängerin für Aufsehen: Sie forderte eine Frau auf, sich zu stellen. Diese saß jedoch im Rollstuhl – und betont jetzt, dass sie deswegen nicht sauer sei.

Madonna fordert Fan auf, beim Konzert zu stehen

Dass ihr so etwas mal passieren würde, hätte Madonna sicherlich nicht gedacht. Die 65-Jährige steht schon seit Jahrzehnten auf den großen Bühnen, hat schon unzählige Konzerte mühelos gerockt. Doch im vergangenen Monat leistete sie sich plötzlich einen ziemlich peinlichen Patzer.

Die Sängerin forderte eine Frau in der ersten Reihe auf, sich zu stellen – sie fragte die Dame ungläubig, warum sie (überhaupt) sitze ...

Peinlich: Sie sieht erst hinterher, dass die Frau im Rollstuhl sitzt

Als die Frau, trotz des direkt auf sie gerichteten Scheinwerferlichts, nicht auf Madonnas Aufforderung reagierte, schnappte sich die Blondine kurzerhand das Mikrofon aus dem Ständer und marschierte Richtung erste Reihe.

Vom Rande der Bühne aus stellte sie, peinlich berührt, fest: Ihr Fan kann gar nicht aufstehen – denn die betreffende Dame ist querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl.

Trotz Entschuldigung: Madonna erhält dafür einen Shitstorm

Prompt entschuldigt sich Madonna für diesen Lapsus. Das hält insbesondere die User:innen verschiedener Plattformen nicht davon ab, einen regelrechten Shitstorm loszutreten – auch viele Medien, darunter TMZ berichten ausführlich über diesen Fauxpas.

Dabei sind die Kommentator:innen nicht nur entsetzt darüber, dass sich Madonna so einen Schnitzer geleistet hat, sondern teilweise auch darüber, welche Wörter sie für ihre Entschuldigung genutzt hat ["Oh, okay ... politisch inkorrekt, sorry. Ich freue mich, dass du hier bist."; Anm.d.Red.]. So schrieben User:innen verschiedener Plattformen etwa:

‚Politisch inkorrekt‘? Nein Mädchen, das war einfach nur gemein. 😭😭
Ma'm, es gibt 100 Gründe, warum jemand [während eines Konzerts] sitzen bleibt – und sie alle sind gerechtfertigt.

Die betroffene Frau betont jedoch: "Bin nicht sauer"

Während sich Madonna also von so ziemlich allen Seiten Spott, Häme und vor allem Vorwürfe anhören musste, scheint Vanessa Gormann – die Frau im Rollstuhl – keinen Groll gegen ihr Idol zu hegen.

Eher im Gegenteil: Bereits während des Konzerts bekundete sie einfach nur ihre Fan-Liebe für die Sängerin, als ihr klar wurde, dass sich gerade alles um sie dreht. Und auch jetzt betonte sie noch einmal:

Ich denke nicht, dass sie gemein war/sein wollte. Das war ein Missverständnis. Manche Menschen sitzen im Rollstuhl und können stehen – sie hatte keine Ahnung, dass ich gelähmt bin.

Auch interessant:

Madonna über Krankenhaus-Schock: "Ein verdammtes Wunder"

Til Schweiger enthüllt: Kollegen haben sich klammheimlich von ihm abgewandt

Nach FKK-Urlaub: Britney Spears postet Fotos im Evakostüm

Verwendete Quellen:

TMZ: MADONNA FAN IN WHEELCHAIR BREAKS SILENCE ON CONCERT CALLOUT... I'm Not Offended!!!

TMZ: MADONNA Grills Fan in Wheelchair ...'WHY YA SITTING DOWN???'

Nach Infektion: Madonna besucht Konzert von Beyoncé Nach Infektion: Madonna besucht Konzert von Beyoncé