Mit fast 60 Jahren: Scooter-Sänger H.P. Baxxter heiratet Studentin

Der Scooter-Sänger H.P. Baxxter will in diesem Jahr seine 37 Jahre jüngere Freundin Sara heiraten. Hier erfährst du erste Details zur geplanten Traumhochzeit.

Mit fast 60 Jahren: Scooter-Sänger H.P. Baxxter heiratet Studentin
© picture alliance@Getty Images
Mit fast 60 Jahren: Scooter-Sänger H.P. Baxxter heiratet Studentin

Im letzten Oktober verkündet der 59-jährige Musiker H.P. Baxxter, dass er nun verlobt ist. Die Frau an seiner Seite ist die 22-jährige Studentin Sara, mit der der Scooter-Frontmann gerade einmal neun Monate vorher eine Beziehung beginnt. Nun läuten schon bald die Hochzeitsglocken.

Das Paar will im Juni 2024 heiraten

H.P. Baxxter war bereits zweimal verheiratet, bevor er seine Sara kennenlernt. Dennoch möchte der fast 60-jährige Musiker es nun noch einmal wissen und ist bereit, mit der jungen Studentin zum dritten Mal in seinem Leben vor den Traualtar zu treten. Er ist sich sicher, dass diese dritte Ehe dann auch tatsächlich die letzte in seinem Leben sein wird.

Wie Spiegel Online berichtet, will das Paar schon im Juni heiraten. Und zwar auf Sylt, wo im letzten Jahr auch Finanzminister Christian Lindner seine Franca heiratet! Details zum genauen Datum sind offiziell noch nicht bekannt, dafür aber zum Ort.

Die Hochzeit findet in der Sansibar statt

Laut eines Berichts der Hamburger Morgenpost trifft einer der Fotografen der Zeitung H.P. Baxxter und seine Sara kürzlich zufällig auf einer Silvesterfeier im Kult-Restaurant Sansibar auf Sylt. Dort verraten sie ihm, dass sie im Juni auf der Nordseeinsel heiraten.

Die Hamburger Morgenpost vermutet daraufhin, dass auch die Hochzeit in der Sansibar stattfinden wird, da das Restaurant als “zweites Wohnzimmer” von H.P. Baxxter gilt. Und damit liegt die Zeitung goldrichtig, denn H.P. Baxxter sagt der Bild gegenüber später:

Die Hochzeit findet im Juni auf Sylt in der ‚Sansibar’ statt. Für mich war immer klar, dass ich auch heiraten will und die Verlobung nicht aus einer Laune heraus gemacht habe. Das gilt auch für Sara.

Der Musiker sieht in der Studentin seine “Frau fürs Leben”

Günstig werden dürfte die Feier in der Sansibar nicht, denn laut der Speisekarte des Restaurants kostet dort schon Dosenthunfisch mit Caesar Salad und Brot ganze 26,00 Euro! Für H.P. Baxxter ist Sara jedoch die “Frau fürs Leben”. Zwischen H.P. Baxxter und Sara "funkt" es gleich richtig. Er verrät der Bild:

Es ist selten im Leben, dass man sich auf Anhieb blind vertraut und versteht. Das ist einfach bei uns da. Es passt, dann kann man auch ja sagen. Ich wusste es auf jeden Fall sofort, als wir uns kennengelernt haben.

H.P. Baxxter macht Sara den Antrag auf einer Oldtimer-Reise

Viele Männer lieben wesentlich jüngere Frauen. Dass H.P. Baxxter mit fast 60 Jahren eine 22-jährige Studentin heiratet, mag für viele Menschen dennoch ungewöhnlich wirken. Allerdings verbindet die beiden sowohl eine große Liebe zum Reisen als auch zu Oldtimern.

Daher macht H.P. Baxxter seiner Sara auch den Antrag, als beide eine Oldtimer-Reise durch Schottland unternehmen. Als sie beide allein an einem romantischen See sind, steckt der Scooter-Sänger der Studentin einen Ring an, den er bereits vorher in Deutschland gekauft hat.

Auch interessant:

Wie Felix Harrer auf die Idee zum Märchen-Techno kam

Corona: Techno-Party in Wuhan ohne Sicherheitsmaßnahmen sorgt für Empörung

Verwendete Quellen:

bild.de: Scooter-Frontmann voll verliebt: Im Sommer heiratet H.P. Baxxter seine Sara (22)

Spiegel Online: H.P. Baxxter will im Juni auf Sylt Freundin Sara heiraten

Hamburger Morgenpost: „Frau fürs Leben“: H.P. Baxxter (59) heiratet im Juni seine Sara (22)

Frisch verliebt: Promi-Paare des Jahres 2023 Frisch verliebt: Promi-Paare des Jahres 2023