Nach Burnout: Matthias Reim kehrt auf die Bühne zurück

Hammer-News für Matthias Reim-Fans: Nach seiner Burnout-Diagnose wird der Schlagersänger nun doch schon demnächst wieder auftreten. Wie und wo es weitergeht, erfährst du im Artikel.

Matthias Reim kehrt auf die Bühne zurück
© Marc Pfitzenreuter @ Getty Images
Matthias Reim kehrt auf die Bühne zurück

So kam es zum Burnout

Anfang September überbrachte bild.de den Fans des Musikers eine traurige Nachricht: Matthias Reim, der sich zu diesem Zeitpunkt gerade auf Tour befand, sagte plötzlich alle weiteren Konzerte aus gesundheitlichen Gründen ab. Diagnose: Burnout!

Nachdem Matthias Reim bereits kurz zuvor mehrere Konzerte wegen einer Stimmbandentzündung absagen musste, und laut eigener Aussage “in den letzten Monaten viele Dinge verschleppt” habe, gab er an, dass er es bei “besten Willen nicht schaffen kann, gute Konzerte zu geben – so wie sie mein Publikum mit Recht von mir verlangt.”

Matthias Reim war völlig erschöpft, nicht mehr fähig zu arbeiten und litt an Burnout. Seine Ärzte verordneten dem Schlagersänger, der vor allem für seinen größten Hit Verdammt, ich lieb dich bekannt ist, daher dringend eine zweimonatige Zwangspause.

So geht es nun weiter

Nachdem sich seine Fans seitdem große Sorgen um den 63-Jährigen Sänger gemacht hatten, folgte nun die Erleichterung. Matthias Reim meldete sich nämlich auf Facebook zurück und verkündete, dass er schon am 29. Oktober auf der Schlagernacht des Jahres in der Rudolf Weber-Arena in Oberhausen wieder auftreten werde.

Doch damit nicht genug: Auch Nachholtermine für seine ursprünglich im Dezember geplanten Konzerte gab Matthias Reim nun schon bekannt. Diese werden ab April 2023 stattfinden. Matthias Reim plane “ausreichend Ruhe- und Erholungszeiten zwischen den Auftritten” ein und versprach, dass er bald schon wieder “Vollgas geben” werde.

Auch interessant:

Sorge um Matthias Reim: Gesundheitszustand "in den letzten Tagen verschlechtert"

"Hat sicherlich Besseres zu tun": Schlagersänger G.G. Anderson lästert über erfolgreiche Kollegin

"Detlev goes Schlager" - Detlef Steves zu Jürgen Drews: "Du bist Gott, Alter!"

Nach dramatischer Krebs-Diagnose: Schlagerstar Nicole kehrt auf die Bühne zurück Nach dramatischer Krebs-Diagnose: Schlagerstar Nicole kehrt auf die Bühne zurück