'Palim, Palim' – 60 Jahre Didi Hallervorden und es geht noch weiter

Didi Hallervorden begleitet nun schon viele Generationen mit seinem Humor und seinen Auftritten. Mit 86 Jahren bekommt ihn von der Bühne noch keiner runter.

Er hat mehr als ein Talent. Ob Komiker, Moderator, Sänger, Schauspieler, Dieter Hallervorden macht alles immer mit viel Herz, Engagement und Spaß. Hin und wieder wird es ruhig um ihn, aber dann kommt er immer wieder. An Rente denkt er ganz und gar nicht.

So verrät er in einem Gala Interview:

Das hängt wohl mit meiner Einstellung zum Leben zusammen. Ich lebe gern. Solange mir niemand das Gegenteil bewiesen hat, glaube ich auch nur an dieses Leben und nicht an eines nach dem Tod. Ich sollte meine Zeit also besser genießen. Und das fällt mir leicht: Ich habe einen Beruf, der mir Spaß macht und mit dem ich anderen Spaß bereiten will. Und gute Gene habe ich auch noch.

Hallervorden hat immer hart gearbeitet

Didi Hallervorden studierte in Berlin Romanistik, Publizistik und Theaterwissenschaften. Während dieser Zeit arbeitete er hart in mehreren Jobs, um sich dieses Studium überhaupt leisten zu können. Da nach seinem Studium alle Bewerbungen an Theatern scheiterten, gründete er einfach selbst eines, Die Wühlmäuse. Danach begann seine große, vielfältige Karriere.

So positiv wie heute war es nicht immer

Ob bei Auftritten als Chamäleon bei The Masked Singer bei Pro7, einer neuen Hochzeit, einem neuen Album oder dem Erscheinen einer Biografie, Didi Hallervorden steht immer noch im öffentlichen Leben und alle lieben ihn.

Im Juni heiratete er seine Partnerin Christiane Zander und ist glücklicher denn je. In seinem Album 80 Plus provoziert er viel und bezieht klar Stellung zum Gendern mit der Frage, ob er aus dem Zapfhahn ein Zapfhuhn machen müsse.

In seiner Biografie berichtet er, dass seine heutige positive Einstellung zum Leben eine ganz andere war. Auch der lustige Dieter Hallervorden litt unter starken Depressionen und musste in einer langen Therapie diese positive Einstellung wiederfinden.

Used Sources:
>>> Spot on News via T-Online

>>> Gala

>>> rnd

Kindheitserinnerungen: Das sind die TV-Stars der 80er Kindheitserinnerungen: Das sind die TV-Stars der 80er