Peter Imhof: Nach 13 Jahren das Aus für seine Ehe!

Traurige Nachrichten aus dem Hause Imhof. Zwischen Peter und seiner Frau Eva ist Schluss. Für viele überraschend: Das Ende stand schon deutlich früher fest.

Skeptische Blicke von Maria und Peter Imhof
© Instagram / Peter Imhof
Skeptische Blicke von Maria und Peter Imhof

Was Eva Imhof (44) jetzt über Instagram bekannt gab, ist für die Fans des beliebten Moderatoren-Paares sicherlich eine herbe Enttäuschung. Die Wege der 44-Jährigen und ihres Ehemannes Peter (49) haben sich getrennt! Ihre Ehe sei schon länger am Ende gewesen, erklärt sie, sodass die Trennung der beiden offenbar unausweichlich war.

Maria Imhof: Sie gibt die Trennung bekannt

2008 läuteten für Peter Imhof und die damals noch Eva Schulz heißende Journalistin die Hochzeitsglocken. Vier Jahre später, im Jahr 2012, komplettierte die Geburt ihrer Zwillingsmädchen das häusliche Glück des Paares. Allerdings begann die Familienidylle anscheinend irgendwann hinter der Fassade Risse zu bekommen, die immer tiefer wurden. Und was nach außen oftmals wie eine Vorzeige-Ehe wirkte, hat sich anscheinend ganz allmählich abgenutzt. Deshalb sei es schon vor einiger Zeit zum finalen Aus für die Beziehung des Moderatoren-Paares gekommen, wie Maria Imhof verrät.

Viele von Euch haben es bereits vermutet,

heißt es im Instagram-Post der 44-Jährigen.

Das Aus steht schon länger fest

Ihren Fans gegenüber gibt Eva Imhof offen zu:

Ja, ich habe mich schon vor längerer Zeit von Peter getrennt und wir gehen andere Wege.

Aus persönlichen Gründen habe man aber mit der öffentlichen Bekanntgabe der Trennung noch gewartet. Die Entscheidung sei einfach für alle viel zu schmerzhaft gewesen. 'Wir haben unsere Trennung deshalb bisher aus Rücksicht auf uns und unsere Familien für uns behalten.'

Weiterhin für die gemeinsamen Kinder da

Offensichtlich haben sich Peter und Maria Imhof im Guten voneinander getrennt und es gibt zwischen beiden kein böses Blut, denn die 44-Jährige schreibt öffentlich auch noch

Ich bin sehr dankbar für unsere 13-jährige Ehe.

Doch nicht nur das, auch als Eltern werden die zwei noch weiter an einem Strang ziehen – ganz zum Wohle der beiden zehnjährigen Mädchen: 'Ich bin dankbar für die wundervollen Kinder, die wir auf die Welt gebracht haben und für die wir weiterhin gemeinsam sorgen.'

Maria Imhof sagt danke für 13 Jahre Ehe.

Auch interessant:

Claudia Pechstein bereut ihr Ehe-Aus nicht: "Das war das einzig Positive an dem Fall"

Nach Ehe-Aus: Melanie Müller trifft radikale Entscheidung und lässt Bombe platzen

Ehe-Aus bei den spanischen Royals: Cristina von Spanien gibt Trennung bekannt

Michelle Obama über ihre Ehe: "Es waren 10 Jahre, in denen ich meinen Mann nicht ausstehen konnte" Michelle Obama über ihre Ehe: "Es waren 10 Jahre, in denen ich meinen Mann nicht ausstehen konnte"