Peter Klein über schnelle Scheidung: "Hängt nur noch an ein paar Papieren"

Peter und Iris Klein gehen mittlerweile getrennte Wege – die aktuelle Beziehungskrise hat laut Peter allerdings schon vor langer Zeit begonnen.

Iris und Peter Klein zu besseren Zeiten 2023.
© Tristar Media @GettyImages
Iris und Peter Klein zu besseren Zeiten 2023.

Eine Beziehungskrise muss nicht zwangsläufig das Ende einer Ehe bedeuten. Mit Offenheit, Verständnis und der Bereitschaft zur Veränderung kann man gemeinsam gestärkt daraus hervorgehen. Diese Chance hat es bei Iris und Peter allerdings nicht gegeben. Er gibt ihr dafür die Schuld.

Trennung nach Dschungelcamp

In den Boulevard-Medien sind die Eheleute nach der Rückkehr aus dem Dschungelcamp Anfang des Jahres omnipräsent. Iris wirft ihrem Mann Untreue mit Schauspielerin Yvonne Woelke vor – er dementiert unermüdlich. Doch die Mutter von Daniela Katzenberger lässt nicht locker. Bild zitiert Peters Klage mit folgenden Worten:

Hätte Iris mich nicht als Fremdgeher in der Öffentlichkeit dargestellt, wäre es zumindest nicht so weit gekommen, dass ich mich getrennt hätte. Sie hat einfach keine Ruhe gegeben. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, wollte das nicht mehr. Du wirst da wochenlang vorgeführt und sollst dann so tun, als wenn nichts passiert wäre.

Seinen Geburtstag hat er dieses Jahr nach eigener Aussage in kleinem Kreis gefeiert – ohne Iris und die Zieh-Kinder Daniela und Jenny. Mittlerweile hänge die Scheidung nur noch an "ein paar Papieren", so Bild. Damit es schneller gehe, lassen sich die beiden in Spanien scheiden.

Krise dauert schon Monate

Wie Bild weiter berichtet, beginnt sich die Ehe nach dem vorletzten Dschungelcamp in Südafrika zu verändern. Iris sei misstrauisch geworden und habe einen Kontrollzwang entwickelt. Das Boulevard-Blatt zitiert den 56-Jährigen:

Das letzte Jahr, halt nach dem Dschungelcamp in Südafrika, war aber dann schwierig. Das letzte Vierteljahr umso chaotischer, das muss man ganz deutlich sagen. Wir haben uns verändert. Das fing im letzten Jahr nach dem Dschungelcamp in Südafrika an.

Verwendete Quellen:
Bild: "Es war schon VIEL FRÜHER was im Busch!"
selfies.com: "Peter Klein spricht über Ehe-Krise mit Iris"

Iris Klein über Yvonne Woelke: "Müsste Provision verlangen" Iris Klein über Yvonne Woelke: "Müsste Provision verlangen"