Markus Söder privat: Das ist die Frau an seiner Seite

Die Frau von Markus Söder kennen vielleicht gar nicht so viele, zeigt sie sich doch eher selten in der Öffentlichkeit. Ihre Ehe führen die beiden dennoch schon seit über 20 Jahren.

Markus Söder, Ehefrau, Karin Baumüller
© Gisela Schober@Getty Images
Markus Söder, Ehefrau, Karin Baumüller

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und seine Frau Karin Baumüller "halten ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit überwiegend zurück", wie kreiszeitung.de berichtet. Vor einem Monat zuletzt besuchte das Ehepaar die Bayreuther Festspiele.

Eine lange Ehe

Der öffentliche Auftritt scheint ungewöhnlich, denn Baumüller-Söder hält sich laut dem Medium "eher im Hintergrund" und "überlässt ihrem Ehemann das Rampenlicht". Doch die Festspiele ließ sich Baumüller scheinbar nicht entgehen!

Bereits seit 1999 sind Karin Baumüller und Söder verheiratet und leben in der Nähe von Nürnberg. Mit ihrem Ehemann hat sie zwei Söhne und eine Tochter.

Pferdeliebhaberin

Wie Bunte.de berichtet, führt Söders Ehefrau bereits seit 2009 das Familienunternehmen "Die Baumüller Gruppe" mit Sitz in Nürnberg. Dabei handelt es sich um die Herstellung "elektrischer Automatisierungs- und Antriebssysteme".

Doch die 50-Jährige hat neben dem Familienbusiness noch andere Hobbys: So ist ist sie "Schirmherrin der Polizei-Reiterstaffeln" und findet besonderes Interesse daran, da sie "turniererfahrene Springreiterin" und "Pferdeliebhaberin" ist.

Tierfreundliches Ehepaar

Neben den Pferden scheint Baumüller noch andere Tiere zu lieben. Das Ehepaar hat zwei Hunde, eine Labradorhündin namens Fanny und Zwergpinscher Bella. Mit beiden gehen der Politiker und seine Frau regelmäßig spazieren und werden dabei von Journalist:innen begleitet, so Merkur.

Nicht nur die Unternehmerin hat eine Vorliebe zu Pferden, auch ihre Tochter Selina ist im Reitsport aktiv und zeigt auf Social Media stolz ihren Erfolg, zusammen mit ihrer Mutter.

Verwendete Quellen:

Bunte.de: 'Unternehmerin und Pferdeliebhaberin: Das ist seine Frau Karin'

kreiszeitung.de: 'Die Frau an Markus Söders Seite: Alles über Karin Baumüller'

Merkur: 'Markus Söder: Frau, Kinder, Privatleben - das ist der Ministerpräsident privat'

Hansi Flick: Diese Frau steht seit mehr als 35 Jahren an der Seite des Bundestrainers Hansi Flick: Diese Frau steht seit mehr als 35 Jahren an der Seite des Bundestrainers