Richard "Mörtel" Lugner zurück zur viel jüngeren Ex: "Ich werde auch mein Testament überarbeiten"

Richard Lugner ist nicht nur für den Wiener Opernball bekannt, sondern auch für eine lange Reihe an Ex-Freundinnen mit recht besonderen Spitznamen. Eine der Damen scheint sein Herz nun wieder zurückerobert zu haben.

Richard Lugner, Freundin, Hochzeit, Bienchen, Mörtel
© Manfred Schmid@Getty Images
Richard Lugner, Freundin, Hochzeit, Bienchen, Mörtel

Noch vor wenigen Wochen sieht man "Mörtel" Lugner an der Seite von Priscilla Presley auf dem Opernball; diese ist dort der Stargast. Im Privatleben lässt er sich nun aber wieder mit einer ehemaligen Freundin blicken.

Sie wollen ihrer Liebe noch eine Chance geben

Die meisten von Lugners Ex-Freundinnen haben tierische Spitznamen; da waren z. b. "Zebra", "Mausi" oder auch "Kolibri", Ex-Frau Cathy Lugner war als "Spazi" bekannt. Wie der Stern berichtet, ist jetzt wieder Simone Reiländer, auch als "Bienchen" bekannt, Teil seines Lebens.

Als die Bild ihn darauf anspricht, wie es überhaupt zu dem Liebescomeback kommen konnte, sagt Lugner:

Wir haben in letzter Zeit viel miteinander unternommen und gemerkt, dass wir doch zusammengehören. Da habe ich gesagt: 'Lass es uns noch mal miteinander probieren!'

Noch zu seinem 90. Geburtstag wünscht der Baulöwe sich wieder eine Frau in seinem Leben, mit seinem "Bienchen" könnte es jetzt sogar ziemlich ernst werden. In demselben Interview ist nämlich sogar von einer weiteren Hochzeit die Rede. Richard Lugner dazu:

Wir sind auf dem besten Weg. Bienchen war noch nie verheiratet, ich fünfmal. Sie soll abgesichert sein, wenn ich mich mal verabschiede. Deshalb werde ich auch mein Testament überarbeiten. Denn wer bei mir lebt, wenn ich sterbe, soll auch entsprechend erben.

Wie viel Simone erben könnte, scheint nicht öffentlich bekannt zu sein

Angeblich soll Lugner über ein Vermögen von ungefähr 80 Millionen Euro verfügen, allerdings ist seine finanzielle Lage nicht ganz klar. Lugner selbst sagt vor Kurzem noch, er habe 40 Millionen Euro Schulden.

T-Online erklärt mit Bezug auf einen Bericht in der Bild, dass der Baulöwe aber kurz darauf beschwichtigt: "Wenn man viel baut und investiert, braucht man immer Geld. Mir gehören ja auch einige Immobilien auf der anderen Seite." Große Teile seines Vermögens habe er angeblich schon seinen Kindern zukommen lassen.

Sei es drum: Hauptsache ist, die beiden verstehen sich und sind glücklich miteinander!

Auch interessant:

Richard Lugner: Warum der Baulöwe den Frauen seine Karriere verdankt

Ex-Freundin Sonja Schönanger von Richard Lugner an Krebs verstorben

Wiener Opernball: Oliver Pocher kommt mit Ex Alessandra Meyer-Wölden

Verwendete Quellen:

Stern: RICHARD "MÖRTEL" LUGNER - Liebes-Comeback mit Ex-Freundin "Bienchen"

Bild:Richard „Mörtel“ Lugner (91)Liebes-Comeback mit seinem „Bienchen“

T-Online: "Will nicht, dass meine Erben daran ersticken"Richard Lugner hat 40 Millionen Euro Schulden

„Sturm der Liebe“: Neue Liebe für Michael? „Sturm der Liebe“: Neue Liebe für Michael?