"Rundum zufrieden mit diesem Leben": Liselotte Pulver ist heute glückliche Rentnerin

Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Dieser Satz passt wohl auf niemanden so gut wie auf Liselotte Pulver, denn auch mit 92 Jahren genießt die Schauspielerin ihr Leben noch in vollen Zügen.

In den 1950er- und 1960er-Jahren ist Liselotte Pulver der Star des deutschen Films gewesen. Heute lebt sie zurückgezogen in einem Seniorenstift in Bern. Dort fühlt sich die 92-Jährige pudelwohl, freut sich über die kleinen Dinge des Alltags wie eine gute Tasse Kaffee und genießt jeden neuen Tag.

Lilo Pulver ist "glückliche Rentnerin"

Im Gegensatz zu Horst Naumann, der mit seinen 96 Jahren gerne noch einmal vor der Kamera stehen würde, bezeichnet sich Lilo Pulver gegenüber Das Neue Blatt als "glücklich Rentnerin", die mit "diesem Leben rundum zufrieden" ist. Auf ihr Leben als Schauspielerin schaut sie aber immer wieder gerne zurück und ist dankbar, für die tolle Zeit die sie erleben durfte.

Ich freue mich auch über die zahlreichen Autogrammwünsche mit Bildern, die ich weiterhin zum Signieren bekomme. Diese Bilder lösen bei mir wirklich sehr schöne Erinnerungen aus.

Jeder Geburtstag ist ein Erfolg

Neben all den schönen Erinnerung, die ihr die Arbeit als Schauspielerin beschert hat, musste Lilo Pulver auch einige Schicksalsschläge verkraften: Ihre Tochter nimmt sich 1989 mit nur 21 Jahren das Leben. Drei Jahre später stirbt ihr Ehemann, Schauspieler Helmut Schmid. Und doch strahlt sie bis heute viel Kraft und Positivität aus. Auch ihr Lachen hat sie sich bewahrt. "Für mich kann ich nur sagen, dass es meinem Naturell entspricht. Ich lache auch oft, wenn es unpassend ist …"

Ihren Naturell entspricht es auch nicht zu viel an die Endlichkeit des Lebens zu denken und stattdessen für jeden Tag dankbar zu sein, an dem es ihr noch so gut geht. "Jeden neuen Geburtstag sehe ich als einen Erfolg an." Für die Zukunft wünscht sie sich vor allem eines: "Ich hoffe, dass es mir noch viele Jahre so gut geht wie heute."

Was macht eigentlich Thomas Gottschalk heute? Was macht eigentlich Thomas Gottschalk heute?