Sarafina Wollny: Darum hat sie ihr drittes Kind in der Türkei bekommen

Für viele Mütter ist die Wahl des Geburtsortes von immenser Wichtigkeit. Auch Sarafina hat ihre Wahl bewusst getroffen.

Die Wollnys, Sarafina Wollny, Geburt
© RTL2
Die Wollnys, Sarafina Wollny, Geburt

Sarafina Wollny ist eine deutsche Reality-TV-Persönlichkeit und Influencerin. Sie ist am 13. Dezember 1994 geboren worden und bekannt durch ihre Teilnahme an der Fernsehserie "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie", in der das Leben ihrer Großfamilie dokumentiert wird.

Drittes Kind seit Juli

Aktuell laufen die neuen Folgen der Doku-Soap – mittlerweile auch relativ erfolgreich, nachdem die Quoten zu Beginn der Staffel-Ausstrahlung noch hinter den vorherigen Ausgaben hinterher gehinkt haben.

Im Juli haben Sarafina und Peter Wollny ihr drittes Kind bekommen: Hope. Während der Dreharbeiten ist Sarafina allerdings noch schwanger. In einer der neuesten Folgen spricht der Wollny-Spross laut OK Magazin über die Geburtenplanung – und die ist interessant.

Geburt in der Türkei

Es geht darum, zu entscheiden, wo das Baby zur Welt kommt: in Deutschland oder in der Türkei. Die Familie weilt dort nämlich inzwischen zu großen Teilen. Und da sich die meisten Wollnys dort aufhalten, ist es Sarafina relativ leicht gefallen, ihre Entscheidung zu treffen, so das OK Magazin.

Mit ihrem Mann Peter erklärt sie in die RTLZWEI-Kamera ihre Beweggründe für eine Geburt in der Türkei. Das OK Magazin zitiert die Dreifach-Mutter mit diesen Worten:

Dass wir überhaupt auf den Gedanken gekommen sind, das Baby hier in der Türkei zu bekommen, war einfach, dass das Baby in den Sommerferien zur Welt kommt und die Familie über die Sommerzeit in der Türkei ist. Die Zwillinge fühlen sich hier pudelwohl, es wäre in Deutschland für die Jungs kein Sommer, ich lieg hochschwanger auf der Couch, der Peter baut denen ein Planschbecken auf der Dachterrasse auf oder man geht mal spazieren, aber hier habe wir alle um uns und ich fühle mich mit dem Gedanken wohler, zu wissen, dass ich die anderen bei mir habe.

Da auch Mutter beziehungsweise Oma Silvia damit einverstanden ist, sind mit der Ortswahl alle zufrieden.

Verwendete Quellen:
OK Magazin: Sarafina & Peter Wollny: Jetzt enthüllen sie den wahren Grund für die Geburt in der Türkei
TV Movie: Sarafina Wollny und Peter: Trennungs-Statement sorgt für Tränen

Sarafina Wollny bekommt drittes Kind: Wird sie in die Türkei zurückkehren? Sarafina Wollny bekommt drittes Kind: Wird sie in die Türkei zurückkehren?