Tagesschau-Moderator Thorsten Schröder: Privat läuft er den Ironman

Thorsten Schröders hat ein Hobby, von dem nicht viele wissen. Bereits 2017 lief er den Ironman. In Kürze geht es für ihn wieder nach Hawaii, für ein zweites Mal. Seit zwei Jahren trainiert er für

"Tagesschau"-Sprecher Thorsten Schröder
© ullstein bild / Contributor
"Tagesschau"-Sprecher Thorsten Schröder

Thorsten Schröders (54) Gesicht ist deutschlandweit bekannt. Doch nur wenige wissen, dass der Tagesschau-Moderator privat ein ganz anderes Hobby hat, dass nichts mit seiner Journalistentätigkeit zu tun hat. Ganz im Gegenteil.

Teilnahme beim Ironman in Hawaii

Der Fernsehsprecher hat sich für kein geringeres Rennen als den Ironman qualifiziert und läuft somit bei der Weltmeisterschaft mit. Seit rund zwei Jahren bereitet er sich nun schon darauf vor. Dies nimmt einen Großteil seines Alltages neben seiner Arbeit als Journalist fürs Fernsehen ein.

Ein bisschen Urlaub

In der Webtalkshow mit Nico Gutjahr versichert er, dass Hawaii auch ein Stück weit Urlaub für ihn bedeutet. Die erste Woche wird noch intensiv trainiert. Danach findet der Bewerb statt. Im Anschluss hat er dann zwei Wochen frei. Eine Zeit, auf die er sich schon freut. Dann kann er endlich, nach zwei harten Trainingsjahren, entspannen und ganz spontan in den Tag hineinleben.

Er veröffentlicht ein neues Buch

Bereits sein erstes Mal in Hawaii hat er schriftlich festgehalten und zu Papier gebracht. Damals war es jedoch eine schwierigere Angelegenheit, wie der 54-Jährige im Interview erzählt. Dieses Mal hat er sich als 4. Platzierter leicht für die WM qualifiziert. Dennoch wird er sein Buch überarbeiten und in neuer Auflage als Taschenbuch herausgeben.

Wir drücken dem Moderator die Daumen und wünschen ganz viel Glück beim Ironman!

Auch interessant:

Tagesschau-Moderatorin Dagmar Berghoff: 79 Jahre und glücklich Single

‚Wadde hadde dudde da‘? So reich ist Stefan Raab

Die beliebte Moderatorin Nazan Eckes wird jetzt Schauspielerin!

Verwendete Quelle:

BUNTE: "Tagesschau"-Sprecher Thorsten Schröder: Ironman, Bücher schreiben, Urlaub auf Hawaii: So lebt er privat

Schlumpftastisch: Deutschland stellt Weltrekord auf Schlumpftastisch: Deutschland stellt Weltrekord auf