"Unter der Gürtellinie": Cathy Hummels löscht Instagram-Post nach Riesen-Shitstorm

Cathy Hummels muss in letzter Zeit immer wieder Kritik einstecken, jetzt sorgt ein Instagram-Post für einen besonders großen Shitstorm.

Die Influencerin Cathy Hummels postet kürzlich etwas über einen Wellness-Urlaub auf ihrem Instagram-Account. Angeblich soll dieser Ausflug mit Yogastunden gut sein für die psychische Gesundheit. Laut Bunte soll sie dafür sehr kritisiert worden sein. Es heißt, dass sogar die Deutsche Depressionsliga daraufhin eine Pressemitteilung herausgibt mit dem Titel "Depression ist kein Marketinginstrument".

Depression ist ernst zu nehmen

Weiterhin hieße es in der Pressemitteilung: "Sehr heikel wird es, wenn sie augenscheinlich als Werbemittel eingesetzt wird, um (eigene) Produkte zu vermarkten", wie Bunte mitteilt. Die Moderatorin löscht nach dem heftigen Shitstorm ihren Instagram-Post und entschuldigt sich.

Angeblich habe Cathy nur zeigen wollen, dass Depression jede:n treffen kann, auch Stars wie sie. Sie selbst hat schwere Situationen hinter sich undsoll auch an Depressionen gelitten haben, so Gala. Sie hat sich jetzt in ihrer Instagram-Story endlich zu Wort gemeldet:

Ich habe in letzter Zeit viel über mich in der Presse gelesen. Einiges fand ich überzogen, einiges war unter der Gürtellinie. Aber einige Punkte haben mich nachdenklich gestimmt. Kurz gesagt: Die Aufklärung über die Depressionen und ihre teils katastrophalen Folgen für die Betroffenen ist mir ein ernsthaftes Anliegen. Geradezu ein Lebensthema.

Weiterhin sagt Cathy, dass der Shitstorm unter die Gürtellinie gegangen sein soll. "Ich kann Kritik ertragen und annehmen und versuche, daraus zu lernen. Aber Beleidigungen oder gar Hass haben bei mir keinen Platz", zitiert sie Bunte. Die Mutter von Ludwig wollte wohl einfach nur helfen, hat dies jedoch "unglücklich und missverständlich formuliert".

Verwendete Quelle:

Bunte: 'Entschuldigung nach Shitstorm: "Unglücklich und missverständlich formuliert"'

Gala: 'Erste Worte zum Skandal um Depressions-Post auf Instagram'

Darum löscht Lena Meyer-Landrut alle Posts auf Instagram Darum löscht Lena Meyer-Landrut alle Posts auf Instagram