Bergdoktor-Star Andrea Gerhard verzweifelt, weil sie fliegen muss: "Das ist gegen meine Prinzipien"

Viele Menschen setzten sich liebend gerne in den Flieger, um den Alltag hinter sich zu lassen und während eines Urlaubs fremde Länder zu erkunden. Bergdoktor-Star Andrea Gerhard gehört allerdings nicht dazu: Sie nimmt den Flieger der Umwelt zuliebe nur einmal im Jahr. Als sie eine Ausnahme machen muss, ist sie den Tränen nahe.

Andrea Gerhardteilt ihr Leben gerne mit ihren Instagram-Follower:innen. Die Schauspielerin teilt dort nicht nur Bilder vom Set, sondern macht auch auf soziale Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft aufmerksam und möchte ein Bewusstsein für einen besseren Umweltschutz schaffen. Eigentlich versucht sie auch, mit gutem Beispiel voranzugehen. Das gelingt ihr vor Kurzem aber nicht und bringt sie komplett außer Fassung.

"Ich fange gleich wirklich an zu heulen"

Der Bergdoktor-Star redet nicht nur über die Angelegenheiten, die ihr am Herzen liegen, sie lebt ihrer Followerschaft auch die eigenen Prinzipien vor. Vor Kurzem muss sie aber mit ihren eigenen Regeln brechen und ist darüber wenig erfreut.

Andrea Gerhard muss laut TV Movie für einen Auftritt als Moderatorin nach Hamburg reisen. In München passiert dann das Unglück: Sie verpasst ihren Zug. Damit sie den Job trotzdem antreten kann, muss sie kurzerhand ins Flugzeug steigen. Für die 38-Jährige eine schlimme Situation, wie sie in einer Story auf Instagram schildert:

Das tut mir tatsächlich weh. Das sind einfach meine Prinzipien. Das ist das, was ich vorlebe. Ich möchte aber auch ehrlich sein. Was soll ich sagen. Ich fange gleich wirklich an zu heulen.

Die Fans reagieren mit Verständnis

Statt fieser Kommentare erhält die Schauspielerin von ihren Fans dagegen aufmunternde Worte der Unterstützung. Dafür bedankt sie sich auch und gesteht sich ein, dass "davon die Welt nicht untergeht, aber gestern hat es sich für mich halt so angefühlt".

Schön, dass ihre Follower:innen sie so unterstützen und ihr selbst bewusst geworden ist, dass man nicht immer zu hart mit sich selbst ins Gericht gehen sollte.

Mehr Informationen:

Bergdoktor Hans Sigl auf Abwegen: Der Schauspieler führt durch die "Starnacht am Wörthersee"

Single oder vergeben: Wie ist das Liebesleben der "Bergdoktor"-Stars hinter den TV-Kulissen?

"Der Bergdoktor": Offizielles Foto zum Drehstart führt Lücken im Cast vor Augen!

"Bergdoktor"-Staffel 16 ohne diese Hauptfiguren? Stars fehlen am Set! "Bergdoktor"-Staffel 16 ohne diese Hauptfiguren? Stars fehlen am Set!