Wie reich ist Oliver Kahn?

Der Ex-Fußballprofi Oliver Kahn gewann in seiner Karriere zahlreiche wichtige Titel. Doch wie reich ist Oliver Kahn mittlerweile eigentlich?

Oliver Kahn
© Stefan Matzke - sampics @ Getty Images
Oliver Kahn

Es gibt wohl keinen Torwart, der so bekannt und beliebt wie Oliver Kahn ist. Drei Mal wurde er sogar zum IFFHS-Welttorhüter des Jahres gewählt. In diesem Artikel erfährst du, ob und wie sich seine lange Karriere finanziell für ihn ausgezahlt hat.

Oliver Kahns Einnahmequellen

Bereits in seiner aktiven Zeit als Torwart soll Oliver Kahn ein Gehalt von bis zu fünf Millionen Euro jährlich erhalten haben, wie 888sport.de berichtet. Seine Tätigkeit als Fußballexperte beim ZDF, die er später aufnahm, soll ihm laut der Webseite etwa 1,5 Millionen Euro im Jahr eingebracht haben.

Weitere Millionen sollen für Werbetätigkeiten für Unternehmen wie beispielsweise Tipico, Wiesenhof oder Euronics an den 53-Jährigen geflossen sein.

Oliver Kahns Gesamtvermögen

Dazu, wie hoch Oliver Kahns Gesamtvermögen durch seine lange Karriere als Sportler, Experte, Werbegesicht und weitere Tätigkeiten mittlerweile ist, existieren verschiedene Schätzungen.

Während vermoegenmagazin.de den Wert seiner Besitztümer auf insgesamt 35 Millionen Euro schätzt, geht vermoegen.org sogar von 76 Millionen Euro aus. Die Webseite dasvermoegen.com wiederum schätzt, dass Kahn 45 Millionen Euro besitzt.

Doch ganz gleich, wie viel es nun wirklich ist: Oliver Kahn dürfte von seinem Vermögen gut leben können. Dennoch arbeitet der 53-Jährige weiter und verdient so natürlich auch weiterhin Geld.

Was macht Oliver Kahn heute?

Auch nach dem Ende seiner Sportlerkarriere und trotz seines hohen Vermögens, ist Oliver Kahn nämlich nicht in Rente gegangen. Seit 2021 ist er Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern München, wie der Verein zum Start seiner Tätigkeit stolz auf der Vereinshomepage verkündete.

Bereits seit 2016 betreibt der Ex-Torwart mit Goalplay außerdem eine Webseite für Torhüter “inklusive Übungs- und Lehrvideos sowie einem Shop für Equipment”, wie businessinsider.de meldete. Das Ziel des Portals ist es, “Torspieler auf ihrem Weg zum Erfolg” zu begleiten.

Im "Dschungelcamp": Verena Kerth plaudert über Schäferstündchen mit Oliver Kahn Im "Dschungelcamp": Verena Kerth plaudert über Schäferstündchen mit Oliver Kahn