Wie reich ist Philipp Lahm?

Als Kapitän führte er die deutsche Nationalmannschaft 2014 zum Sieg - Philipp Lahm. Wie hoch ist das Vermögen des beliebten Profi-Fußballers?

Wie reich ist Philipp Lahm?
© Alex Grimm/Bongarts/Getty Images
Wie reich ist Philipp Lahm?

Der Vater selbst Fußballer, die Mutter Jugendleiterin im Sportverein. Kein Wunder, dass auch Philipp Lahm, geboren 1983, sportlerisch aktiv wird. Bereits seit seiner Jugend spielt er Fußball.

thumbnail
Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Nachdem er viele Jahre Teil des Vereins FC Bayern München ist und Länderspiele bestreitet, wird er 2004 in die Nationalmannschaft aufgenommen. 2011 wird er Kapitän. Die Nationalmannschaft wird unter seiner Führung 2014 Weltmeister.

Wie hoch ist das Vermögen von Philipp Lahm?

Als erfolgreicher Profi-Fußballer erhält Lahm vom FC Bayern München ein jährliches Grundgehalt von zehn Millionen Euro. Obendrauf bekommt er diverse Prämien und erzielt Einnahmen durch Werbeverträge.

Sein geschätztes Vermögen liegt heute bei mindestens 60 Millionen Euro. Das People With Money-Magazin nennt Lahm sogar den bestbezahltesten Fußballer der Welt und spricht von einem Vermögen von circa 275 Millionen US-Dollar.

thumbnail
Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Damit gehört er zu den reichsten Ex-Fußballern der Welt. Reicher sind noch Christiano Ronaldo und Lionel Messi. Sein Vermögen verwendet er unter anderem für wohltätige Zwecke.

Das Ende der aktiven Karriere

Bereits 2017 beendet Philipp Lahm seine Karriere im Profifußball. Weiterhin unterstützt er die Nationalmannschaft als Botschafter und ist für ARD tätig. Er ist außerdem Unternehmer und Gesellschafter bei mehreren Unternehmen.

2022 erzielt er so ein Einkommen von etwa zwei Millionen Euro.

Auch interessant:

- Hansi Flicks geheime WM-Kader-Liste hält einige Überraschungen bereit!

- Jérôme Boatengs Sicherheitspersonal droht Strafe

- Ex-Bundestrainer Joachim Löw ist wieder motiviert

Sources used:

- Philipp Lahm Vermögen und ehemaliges Gehalt beim FCB

- Phillip Lahm Vermögen - Lahm geschätztes Vermögen 2022

- Philipp Lahm ist der bestbezahlte Fußballer der Welt

Finanzen: Darum blickt Philipp Lahm ganz gelassen in die Zukunft Finanzen: Darum blickt Philipp Lahm ganz gelassen in die Zukunft