Brigitte Macron: Première Dame Frankreichs macht pikante Enthüllungen über ihre Schulzeit

Was für eine Schülerin war Brigitte Macron, die selbst von Beruf lange Zeit Lehrerin gewesen ist, bevor sie sich in den heutigen Präsidenten Frankreichs verliebte? Die Première Dame hat nun Details enthüllt.

Schülerin, Nachsitzen, Respekt, frech
© Carlos Alvarez@Getty Images
Schülerin, Nachsitzen, Respekt, frech

Vor sieben Jahren gab Brigitte Macron ihr allererstes Interview in den Medien. Es war im August 2017 mit dem Magazin Elle. In diesem Interview gab die Première Dame Auskunft über ihre Kindheit, ihre Karriere und ihre Ehe mit dem Präsidenten Frankreichs, Emmanuel Macron - den sie kennenlernte, als er ihr Schüler war. Aufgrund des hohen Altersunterschiedes hat sich die mittlerweile über 70-jährige bereits einiges anhören müssen und auch einige fiese Spitznamen bekommen. In ihrem Interview mit Elle hat die frühere Latein- und Theaterlehrerin die Leser:innen außerdem mit pikanten Enthüllungen über ihre eigene Jugendzeit überrascht.

Brigitte Macron, eine Schülerin, die "die Pubertät nicht gemocht" hat

"Ich habe die Pubertät nicht gemocht und deshalb habe ich es genossen, einen Teil meines Berufslebens unter Teenager:innen zu verbringen. Manche von ihnen sind wirklich zerrissen. Entweder sehnen sie sich nach ihrer Kindheit zurück oder sie wollen erwachsen sein, aber sie sind nie dort, wo sie sich gerade eigentlich befinden. Ich erinnere mich, dass ich selbst dieses Gefühl hatte. Ich hatte das Glück, unglaubliche Eltern und eine sehr liebevolle und enge Familie zu haben", erklärte sie, bevor sie über ihre Eltern Marie-Claude und Jean Trogneux und die Erziehung sprach, die sie als jüngstes von sechs Kindern erfahren hatte.

"Was sie mir vor allem vermittelt haben, war der Respekt vor anderen. Ich konnte alles tun, sogar schlechte Noten nach Hause bringen, aber sie waren extrem streng, was den Respekt gegenüber anderen betraf", erklärte Macron.

Ausgeprägter kritischer Geist

Im Laufe des Interviews hatte Brigitte Macron auch über die Art von Schülerin gesprochen, die sie in ihrer Jugend war. Ein störrischer Teenager mit einem ausgeprägten kritischen Geist. "Ich war kein sehr braves Mädchen. Ich musste oft wegen Frechheit nachsitzen. Denn in der Sacré-Cœur-Schule in Amiens habe ich nie den Blick gesenkt, niemals. Und ich glaubte an alles, was ich mir in den Kopf setzte. Ich hatte schon sehr früh einen kritischen Geist", enthüllte sie weiter.

Auch interessant:

Zuckersüß: Brigitte und Emmanuel Macron zeigen ihre beiden neuen Hunde

Brigitte Macron: Das wissen wir über die Première Dame Frankreichs

Brigitte Macron: Sie ist mehr als die Première Dame Frankreichs

Verwendete Quelle:

Elle: "Brigitte Macron: découvrez son interview exclusive en intégralité"

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Brigitte Macron: Frankreichs Première Dame wird 70 Brigitte Macron: Frankreichs Première Dame wird 70