Brigitte Macron: Sie ist mehr als die Première Dame Frankreichs

Brigitte Macron, die Frau an der Seite vom französischen Staatsoberhaupt Emmanuel Macron, wird seither öffentlich begutachtet. Das ist über ihr Privatleben bekannt.

Brigitte Macron, Emmanuel Macron, Frankreich, Präsident
© Chesnot@Getty Images
Brigitte Macron, Emmanuel Macron, Frankreich, Präsident

Die Première Dame von Frankreich ist 25 Jahre älter als ihr Mann, so n-tv. Heutzutage ist solch ein Altersunterschied kein großes Thema mehr, doch gerade, weil die beiden ein Land repräsentieren, wird genauestens auf Fehler geachtet und die Beziehung geliebäugelt.

Première Dame lernt Macron in Schule kennen

Seit 2017 steht Emmanuel Macron als Präsident Frankreichs in der Öffentlichkeit. Damals soll der Trubel um seine Partnerin groß gewesen sein, denn beide Turteltäubchen trennen so einige Jahre. Mit dem Präsidenten hat Brigitte bisher keine Kinder, doch aus einer früheren Ehe bringt sie drei mit.

Seit 15 Jahren sind beide bereits ein Paar, doch die Liebesgeschichte reicht weiter in die Vergangenheit. So heißt es weiter, dass sich Macron und seine Brigitte vor vielen Jahren verliebt haben sollen, als der Präsident noch in der Schule war.

Skandalöse Beziehung

Ein Kind von Brigitte soll laut See&So dieselbe Schule wie ihr Stiefvater Emmanuel Macron besucht haben. Die Rede ist von Tochter Laurence, die heute Kardiologin ist. An Macrons Persona erinnert sich die Tochter gut: "Da ist ein Wahnsinniger in meiner Klasse. Einer, der alles über alles weiß", sagt sie damals gegenüber der Welt.

Doch das sei heute alles kein Problem, auf die Unterstützung der drei Kinder könne Macron beispielsweise bei seinen Wahlkämpfen zählen. Auch Brigittes Sohnemann Sébastien Auzière, der Ingenieur, und Anwältin Tiphaine Auzière unterstützen ihren Stiefvater.

Aus einer wohlhabenden Familie

Vermutlich kennen viele die Première Dame erst seitdem sie an der Seite vom Präsidenten steht, doch sie allein hat sich auch einen Namen gemacht. Zumindest sei ihre Familie laut den Quellen in Frankreich berühmt. Es heißt:

Ihrer Familie gehört bereits seit dem Jahr 1872 ein Confiserie-Betrieb, der unter anderem Schokolade, aber auch die in Frankreich sehr beliebten Macarons d’Amiens, ein Baisergebäck, herstellt. Die Confiserie verfügt über mehrere Filialen.

Süßes Pärchen

Auf Instagram zeigen verschiedene Fan-Seiten, wie süß Emmanuel und Brigitte Macron Seite an Seite sind. Auf einem Foto im Netz ist ein Handkuss der beiden zu verzeichnen. Einfach super romantisch, wie sie sich anhimmeln!

Auch interessant:

>>>Brigitte Macron über ihren Mann: So hält sich der französische Präsident in Form

>>>Brigitte Macron: Französische First Lady platzt in Interview mit Tochter Tiphaine Auzière

>>>Hohe Anforderungen: Brigitte Macrons Tochter enthüllt Details über Beziehung zu ihrer Mutter

Verwendete Quellen:

See&So: 'Brigitte Macron: Ihr Mann war in derselben Klasse wie ihre Tochter'

n-tv: 'Tochter plaudert über Brigitte Macrons Liebe'

Welt: 'Er „verschlingt sie mit den Augen“, keiner kann ohne den anderen'

Brigitte Macron: Frankreichs Première Dame wird 70 Brigitte Macron: Frankreichs Première Dame wird 70