Brigitte Macron: Französische First Lady platzt in Interview mit Tochter Tiphaine Auzière

Als Tiphaine Auzière im Rahmen der Veröffentlichung ihres Buches "Assises" von Paul Larrouturou interviewt wurde, tauchte ein Überraschungsgast auf. Es handelte sich um Brigitte Macron, die Mutter der frischgebackenen Autorin.

Tiphaine Auzière, Roman, Brigitte Macron
© Stephane Cardinale - Corbis@Getty Images
Tiphaine Auzière, Roman, Brigitte Macron

Seit einigen Tagen gibt Tiphaine Auzière zahlreiche Interviews, um für ihren ersten Roman "Assises" zu werben, in dem sie das gebrochene Schicksal von Frauen beschreibt, die Opfer von häuslicher Gewalt geworden sind. Tiphaine Auzière konnte sich während ihrer Interviews nur schwer den Fragen zu ihrer sehr berühmten Familie entziehen, als sie im Radiosender France Inter über die Scheidung ihrer Eltern, Brigitte Macron und André-Louis Auzière, berichtete.

Eine Scheidung ist für jedes Kind immer eine Prüfung. Nun, was ich sagen wollte, was für mich wirklich wichtig war [...] Es ist extrem schmerzhaft für die Eltern und sehr schuldbeladen.

Die 40-jährige Anwältin, die sich sehr gut mit ihrem Stiefvater Emmanuel Macron versteht, hatte auf der Bühne von C à vous zugegeben, dass sie ihr Schreibprojekt nicht mit ihren Angehörigen geteilt hatte - und auch lange Angst davor hatte, es ihrer Mutter zu zeigen. "Es ist tatsächlich ein Projekt, das ich lange für mich behalten habe, weil ich es reifen lassen musste", hatte sie erklärt. Am Dienstag, dem 19. März, bewies Brigitte Macron, dass sie von der Veröffentlichung des Romans ihrer Tochter wusste, indem sie sich in ein Interview mit Tiphaine Auzière einmischte.

Brigitte Macron platzt in Interview ihrer Tochter

Während die Tochter der First Lady von Paul Larrouturou interviewt wurde, um über ihr Buch zu sprechen, war Brigitte Macron anwesend und schlich im Hintergrund herum. "Ich werde versuchen zu vergessen, dass ich Brigitte Macron direkt hinter mir habe, um Ihnen viele Fragen zu stellen. Madame Macron, könnten Sie bitte nicht zuhören?", sagte der ehemalige Kolumnist von Quotidien, der sich über den Anblick der First Lady amüsierte.

Brigitte Macron war sichtlich interessiert an dem Buch ihrer Tochter und setzte sich schließlich neben sie vor die Kamera, bis sie das Wort ergriff. "Ich sehe Madame Macron, die nebenan ungeduldig wird, ich bin bei meiner letzten Frage angelangt.... Nun, Madame Macron, was halten Sie von diesem Buch?", fragte Paul Larrouturou, bevor er der Ehefrau von Emmanuel Macron das Mikrofon übergab. Sie hat es bereits vorab lesen dürfen, erklärt die französische First Lady, zu deren Beziehung mit dem französischen Präsidenten sich ihre Tochter Tiphaine zuletzt öffentlich geäußert hat. Dass sie stolz auf ihre Tochter ist, hat Tiphaine Auzière bereits in einem anderen Interview verraten. Angesprochen auf das Thema des Buches und die Tatsache, dass die Protagonistin ihren Mann tötet, durch den sie häusliche Gewalt erfahren hat, erklärt sie: "Ich weiß, dass man nicht töten soll. Aber was hätte sie sonst tun sollen?"

Eine gute Frage, die sich jeder von uns stellen kann und die dank Tiphaine Auzières neuem Roman wohl den ein oder anderen noch etwas länger beschäftigen wird.

Auch interessant:

US-Aktivistin weiter von Macron-Gerücht überzeugt: "Würde meinen beruflichen Ruf darauf setzen, dass Brigitte Macron ein Mann ist"

Brigitte Macrons Tochter reagiert auf Trans-Gerücht über ihre Mutter: "Mache mir Sorgen"

"Ein so junger Mann, das war unmöglich" - Brigitte Macron über ihre Beziehung mit Emmanuel Macron

Verwendete Quellen:

X: @TF1Info

Youtube: "Interview exclusive de Tiphaine Auzière et Brigitte Macron autour des violences faites aux femmes"

Aus dem Französischen übersetzt von Voici

Brigitte Macron: Frankreichs Première Dame wird 70 Brigitte Macron: Frankreichs Première Dame wird 70