Dieser deutsche TV-Star datet einen Ex-Kanzler

"Polizeiruf"-Kommissarin Verena Altenbergers neue Flamme ist kurzzeitig österreichischer Kanzler gewesen. Wie nah stehen sie sich wirklich?

Verena Altenberger am 9. September 2022 in Berlin.
© picture alliance @GettyImages
Verena Altenberger am 9. September 2022 in Berlin.

Christian Kern, 57 Jahre, erlebt in der Politik eine eher glücklose Zeit: Der Sozialdemokrat ist von 2016 bis 2017 Regierungschef von Österreich, nachdem er Vorsitzender der österreichischen Eisenbahn gewesen ist. Nach der Zeit als Kanzler nimmt er einen Sitz im Verwaltungsrat der staatlichen russischen Eisenbahn ein.

"Privat bleibt privat"

Dieses Amt legt Kern nieder, als Russland den Angriffskrieg in der Ukraine beginnt, so Bild. Wie die Zeitung weiter berichtet, macht er nun mit Privatangelenheiten in Österreich Schlagzeilen. Denn nach Angaben der Kronen Zeitung kommt gerade eine angebliche Liaison mit Verena Altenberg ans Licht.

In den österreichischen Zeitungsheadlines ist von einem "Karussell der Gefühle" seitens Kern die Rede. Ein deutliches Statement ist laut Kronen Zeitung dem Altkanzler der Alpenrepublik nicht zu entlocken. Die Zeitung zitiert ihn mit: "Privat bleibt privat".

„Polizeiruf“-Kommissarin verliebt?

Verena Altenberger spielt seit 2019 die Figur der Elisabeth Eyckhoff im Münchner "Polizeiruf 110". Nun ist es offenbar an der Zeit für sie, sich in neue berufliche Abenteuer zu stürzen. Der letzte Fall mit ihr wird im Herbst gedreht – unter dem Arbeitstitel "Paranoia", wie goldenekamera.de berichtet.

View this post on Instagram

A post shared by Christian Kern (@christian.kern)

In den Jahren 2021 und 2022 spielt sie die Buhlschaft in dem berühmten Stück "Jedermann" und steht dabei auf der Bühne mit Lars Eidinger, während Christian Kern zusieht, so Bild. Ist das etwa der Beginn einer deutsch-österreichischen Romanze?

Auf Twitter setzt Kern nach dem Besuch der Vorstellung eine erste öffentliche Botschaft an die Schauspielerin ab:

Ich halte Sie für eine wirklich grandiose Schauspielerin. Ihnen zuzusehen ist Vergnügen und Inspiration.

Laut unterschiedlichen Medienberichten kommen sich die beiden dadurch näher. Der Ex-Politiker und die Schauspielerin schweigen bislang allerdings auf Anfragen von Bild und der Kronen Zeitung.

Verwendete Quellen:
Bild: "Polizeiruf“-Kommissarin datet Ex-Kanzler"
Kronen Zeitung: "Altkanzler Christian Kern im Karussell der Gefühle"
goldenekamera.de: "Polizeiruf 110": Verena Altenberger steigt aus!"

Haus des Geldes: Zwei Stars der Serie sind jetzt ein Paar! Haus des Geldes: Zwei Stars der Serie sind jetzt ein Paar!