Donald Trump: Kennt er diesen Mafia-Boss etwa persönlich?

Donald Trump sorgt erneut für Schlagzeilen: Ein aktuelles Foto zeigt ihn an der Seite eines berüchtigten Mafioso – kennen die beiden sich etwa persönlich?

Donald Trump wurde nun an der Seite eines bekannten Ex-Mafiabosses abgelichtet
© Bloomberg@Getty Images
Donald Trump wurde nun an der Seite eines bekannten Ex-Mafiabosses abgelichtet

Dass Donald Trump ein begeisterter Golfer ist und selbst einige Anlagen besitzt, ist nichts Neues. Auch, dass er sich gerne (mit anderen) fotografieren lässt, nicht. Doch dieses Foto sorgt nun für Aufmerksamkeit.

Donald Trump posiert zusammen mit einem Ex-Mafiaboss aus Philadelphia

Auf der Aufnahme, die der Philadelphia Inquirer von einer anonymen Quelle erhalten hat, sieht man den einstigen amerikanischen Präsidenten, einen bis dato unbekannten Mann und Joey Merlino nebeneinander posieren, sie alle zeigen ein "Daumen hoch".

Merlino ist ein berüchtigter Mobster, der seit Ende der 90er-jahre mehrmals inhaftiert wurde und teilweise bis zu zehn Jahre am Stück im Gefängnis saß – unter anderem wegen organisierter Krimininalität und Gkücksspiels.

Trump-Sprecher betont, dass das Bild kein Indiz dafür sei, dass sich die Männer kennen

Zu dem Foto befragt, das in einem von Trumps Golfclubs entstanden ist, erklärte sein Sprecher:

Präsident Trump macht unzählige Fotos mit Menschen. Das bedeutet nicht, dass er jede einzelne Person kennt, mit der er in Kontakt kommt.

Das Foto löste dennoch erneut Entsetzen aus. Trump war bereits im November negativ aufgefallen, als er beim Abendessen mit dem Nationalisten Nick Fuentes abgelichtet wurde. Daraufhin beteuerte Trump, dass er Fuentes nicht wirklich kenne und nichts von seinen Ansichten gewusst habe.

Hat die Personenüberprüfung versagt – oder kennen sich die beiden Männer tatsächlich?

Nach dem Fuentes-Eklat hatte man angekündigt, künftig alle Personen vorab zu überprüfen. Da stellt sich nun vielen Trump-Kritikern natürlich die Frage:

War die Überprüfung mangelhaft – oder kennen sich Trump und Merlino tatsächlich? Immerhin ist Merlino der Ansicht, das Trump "der beste Präsident" gewesen sei.

Verwendete Quelle:

Philadelphia Inquirer: Former President Donald Trump posed for picture with former Philly mob boss Joey Merlino at South Florida golf club

Ist Donald Trump tatsächlich pleite? Gerichtliche Geldstrafe bereitet ihm Schwierigkeiten Ist Donald Trump tatsächlich pleite? Gerichtliche Geldstrafe bereitet ihm Schwierigkeiten