Erste Bilder von Elon Musk beim Training für seinen MMA-Kampf gegen Zuckerberg enthüllt

Die Vorbereitung von Elon Musk auf den Kampf gegen Mark Zuckerberg im MMA hat begonnen. Die ersten Bilder vom Training des Geschäftsmannes sind in die sozialen Netzwerke durchgesickert.

Erste Bilder von Elon Musk beim Training für seinen MMA-Kampf gegen Zuckerberg enthüllt
© Taylor Hill@Getty Images
Erste Bilder von Elon Musk beim Training für seinen MMA-Kampf gegen Zuckerberg enthüllt

Die Idee eines MMA-Kampfes zwischen Elon Musk und Mark Zuckerberg wird immer ernster! Während Dana White, der Präsident der UFC, erklärte, er sei bereit, den Kampf im Oktagon auszutragen, beginnen die beiden Geschäftsmänner bereits mit den Vorbereitungen. Elon Musk war es auch, der die Feindseligkeiten in den sozialen Netzwerken auslöste, als die ersten Bilder seines Trainings für den Kampf gegen den Facebook-Chef veröffentlicht wurden.

Elon Musk schon beim Training

Bisher gibt es noch kein offizielles Datum für den Kampf. Laut Chael Sonnen, einer UFC-Legende, die der Organisation noch immer nahesteht, soll das Duell bei UFC 300 im März oder April 2024 stattfinden. Dieser Termin ist noch weit entfernt, was Elon Musk jedoch nicht davon abhält, bereits jetzt mit der Arbeit zu beginnen.

Auf Twitter sah der Tesla-Gründer, wie sein Trainingspartner Lex Fridman Schnappschüsse von ihrem Workout teilte. Und dieser war voll des Lobes, als er über Musks Niveau sprach: "Ich bin extrem beeindruckt von seiner Stärke, Kraft und Geschicklichkeit, sowohl im Stehen als auch am Boden. Das war episch. Es ist wirklich inspirierend, Elon und Mark beim Kampfsport zuzusehen, aber ich denke, dass der Welt viel besser gedient ist, wenn sie Kampfsport trainieren, aber nicht im Käfig kämpfen."

Ein Kampf der Superlative

Bei seinen nächsten Sitzungen kann Elon Musk auf die Unterstützung des ehemaligen UFC-Champions Georges St-Pierre zählen, der sich kürzlich bereit erklärt hat, dem Geschäftsmann bei seinem Training zu helfen. Ein Angebot, das bereits angenommen wurde.

Und die MMA-Legende wird uns sicherlich mehr über Musks wahres Niveau verraten können. Während bekannt ist, dass Zuckerberg seit Jahren MMA betreibt und bereits brasilianische Jiu-Jitsu-Wettbewerbe gewonnen hat, kann der CEO von Space X keine nennenswerten Referenzen vorweisen. Dana White berichtete jedoch, dass er "Kampfsport betreibt" und in seiner Kindheit in Südafrika "an vielen Kämpfen teilgenommen" habe.

Verwendete Quelle:

Twitter

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Kampf der Milliardäre: Mark Zuckerberg stichelt gegen Elon Musk Kampf der Milliardäre: Mark Zuckerberg stichelt gegen Elon Musk