Für mehr Akzeptanz: "Sturm der Liebe"-Star Tanja Lanäus zieht blank

Ihre Fans begeistert Tanja Lanäus sonst eigentlich mit ihren schauspielerischen Fähigkeiten in der Telenovela Sturm der Liebe. Mit einem Foto, das sie auf ihrem Instagram-Account postet, hat sie sich jetzt vielleicht aus ganz anderen Gründen noch viel mehr Fans.

Der August läutet für viele die Urlaubszeit ein, auch Soap-Stars sind da keine Ausnahme. Schauspielerin Tanja Lanäus lässt ihre Fans auf Instagram an ihrem Kroatien-Urlaub teilhaben und setzt sich dabei ganz nebenbei auch noch ein Statement für Frauen.

Entspannter Umgang mit nackten Oberkörpern erwünscht

Mittlerweile ist Tanja Lanäus längst wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt. Insbesondere ein Foto, das sie postet, schlägt aber immer noch hohe Wellen. Entspannt steht sie zurückgelehnt an einem Geländer; das einzige, was sie an ihrem Körper trägt, ist eine Badehose, Teile ihrer Brust sind mit einem Balken versehen. Dazu schreibt sie:

Warum rennen Kerls im Schwimmbad oben ohne rum und Frauen meist nicht? Warum ist es Frauen nicht selbst überlassen, ob sie BH oder Bikini tragen wollen, oder nicht?

Instagram reagiert wie erwartet

Kurz nach ihrem Post verschwindet das Foto aus ihrem Feed. Es ist allerdings nicht die Schauspielerin, die es löscht, sondern Instagram selbst.

In der Bild macht sie ihrem Ärger Luft:

Nach etwa fünf Stunden löschte Instagram das Foto, obwohl meine Brustwarzen mit einem Balken verdeckt waren. Wenn frau sich oben ohne zeigt, zieht sie immer noch viele Blicke auf sich. Und das sind nicht nur positive Blicke von Männern und Frauen, weil sie es schön finden, sondern auch viele abwertende. Und das kann ich im Jahre 2022 überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Es gibt doch wirklich wichtigere Probleme!

Insbesondere für das Stillen an öffentlichen Orten sowie das Sonnenbaden ohne Bikinioberteil setzt sie sich ein; eine blanke Brust sei einfach nichts Verbotenes.

Mehr Informationen:

"Sturm der Liebe": Steigen gleich drei Publikumslieblinge nach der Sommerpause aus?

"Sturm der Liebe": Dieser Star verlässt den Fürstenhof

"Sturm der Liebe"-Traumpaar gibt Trennung bekannt

Zu früh gestorben: Diese "Sturm der Liebe"-Stars sind nicht mehr unter uns Zu früh gestorben: Diese "Sturm der Liebe"-Stars sind nicht mehr unter uns