Messi: Gute und schlechte Nachrichten für den Weltmeister

Messi krönt sich bei der Fußball-WM und trägt einen Wunsch an seinen Verein PSG heran – der wird ihm verwehrt. Ein weiterer findet jedoch seine Erfüllung.

Messi mit PSG am 13. November 2022.
© Xavier Laine @GettyImages
Messi mit PSG am 13. November 2022.

Messi ist der unbestrittene König der vergangenen Fußball-Weltmeisterschaft in Katar und ein ganzes Land würdigt ihn dafür. Sein Verein Paris Saint-Germain lehnt jedoch eine Bitte ab und einigt sich in einer anderen Angelegenheit mit ihm.

Messi und der Pokal

Der glänzende Weltmeisterschaft-Pokal ist 36,8 cm hoch und wiegt 6.175 Gramm, davon bestehen ungefähr 4.631 Gramm aus 18-karätigem Gold. Man geht davon aus, dass die Trophäe innen hohl ist. Lionel Messi hätte "das Ding" laut Bild gerne bei seinem momentanen Heimatverein Paris Saint-Germain beim nächsten Heimspiel gegen Straßburg präsentiert.

Dieser verständliche Wunsch wird jedoch von der Vereinsführung abgelehnt, so Bild weiter. Angeblich wäre es eine Provokation gegenüber den Klubkollegen Mbappé und Neymar. Mbappé (Frankreich) ist von Messi im Finale besiegt worden und Neymar ist mit Brasilien im Viertelfinale ausgeschieden.

Vertragsverlängerung steht wohl

Allerdings kann Messi laut eines Berichts der Bild bei Paris Saint-Germain einen Erfolg anderer Art verbuchen. Der sechsmalige Weltfußballer will noch ein weiteres Jahr beim französischen Meister bleiben. So wie es aussieht, kann das Wirklichkeit werden!

Laut der Tageszeitung Le Parisien hat der französische Klub Anfang Dezember in Katar eine Übereinkunft mit Messis Vater, der gleichzeitig sein Berater ist, über eine Verlängerung des aktuellen Vertrags um mindestens eine weitere Spielzeit erreicht.

Der argentinische Megastar ist 2021 vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt. Er hat immer wieder betont, dass er nach der Weltmeisterschaft eine Entscheidung über seine Zukunft treffen wolle. Offenbar bleibt er der Fußball-Welt noch ein bisschen erhalten.

Verwendete Quellen:
Bild: "Neuer Vertrag! Aber Pott-Verbot für Messi"
sportbuzzer.de: "Lionel Messi vor Vertragsverlängerung bei Paris Saint-Germain: Bericht über Einigung während der WM"

Lionel Messi: Spannende Infos und Fakten über den Fußballer Lionel Messi: Spannende Infos und Fakten über den Fußballer