Kylian Mbappés Vermögen enthüllt: Der Franzose bricht einen neuen Rekord

Kylian Mbappé bricht alle Fußballrekorde und hat sich als einer der besten Fußballspieler der Welt etabliert, ein Niveau, das sich auf allen Ebenen niederschlägt, auch auf der wirtschaftlichen. Laut der Fachseite Celebrity Net Worth soll er sogar zum reichsten französischen Fußballer aufgestiegen sein.

Kylian Mbappés Vermögen enthüllt: Der Franzose bricht einen neuen Rekord
© Jean Catuffe@Getty Images
Kylian Mbappés Vermögen enthüllt: Der Franzose bricht einen neuen Rekord

Mbappé, der derzeit als einer der besten Fußballer der Welt gilt, bricht immer neue Rekorde. Der Franzose, der auf und neben dem Platz gleichermaßen erfolgreich ist, ist laut der Website Celebrity Net Worth (die sich auf die Schätzung des Vermögens von Prominenten spezialisiert hat) der reichste französische Fußballspieler.

Mbappé, die Nummer 1

Obwohl die Berechnung seines Vermögens besonders schwierig ist, soll die Website das Vermögen des Parisers auf über 150 Millionen Euro geschätzt haben. Eine gigantische Summe, die ihn bereits zum reichsten französischen Fußballspieler machen würde.

Laut dieser Rangliste würde Mbappé bei dem errechneten Vermögen noch vor Thierry Henry liegen, der mit einem Vermögen von 130 Millionen Euro auf Platz zwei der Rangliste steht.

Paul Pogba würde das soll auf Platz drei liegen; der Turiner soll im Laufe seiner Karriere 125 Millionen Euro angehäuft haben. Das Fehlen von Zinédine Zidane mag seltsam erscheinen, aber der Weltmeister von 1998 soll sich angesichts seines geschätzten Vermögens von 120 Millionen Euro direkt hinter Pogba platzieren.

Das Vermögen von 150 Millionen von Mbappé würde ihn zum neuntreichsten Fußballer der Welt machen. Es sollte jedoch immer noch weit entfernt von Lionel Messi (600 Millionen), Cristiano Ronaldo (500 Millionen) und David Beckham (450 Millionen) sein.

Der bestbezahlte Fußballer der Welt

Ein besonders hohes Vermögen also für Mbappé, dessen Hauptgrund das Gehalt ist, das er bei PSG beziehen soll. Der französische Stürmer soll dank seiner im Sommer unterzeichneten Vertragsverlängerung zum bestbezahlten Fußballer der Welt geworden sein.

Laut der Zeitschrift Forbes verdient er mehr als 131 Millionen Euro vor Abzug der Steuern und würde damit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo hinter sich lassen, was seit 2014 das erste Mal der Fall ist.

Verwendete Quellen:

Celebrity Net Worth: Kylian Mbappé Net Worth

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Das luxuriöse Zuhause von Kylian Mbappé in Paris enthüllt Das luxuriöse Zuhause von Kylian Mbappé in Paris enthüllt