Lionel Messi: Spannende Infos und Fakten über den Fußballer

Jeder, der weiß, was Fußball ist, kennt auch den Namen Lionel Messi. Dieser gilt als einer der besten Fußballspieler seiner Zeit und überhaupt. Wir haben euch die interessantesten Fakten und Infos zu dem Fußballer in einer Galerie zusammengestellt!

Spannende Infos und Fakten über Fußballer Lionel Messi
© Etsuo Hara / Kontributor@Getty Images
Hier geht es zu den 22 Bildern
Spannende Infos und Fakten über Fußballer Lionel Messi

Letztes Jahr gewinnt Lionel Messi die Weltmeisterschaft mit der argentinischen Nationalmannschaft. Er gilt schon lange als einer der aktuell besten Fußballer der Welt, manche sagen sogar, er ist der größte aller Zeiten.

Messi leidet als Jugendlicher unter einer Wachstumsstörung

Lionel Messi wird am 24. Juni 1987 in Argentinien geboren. Er wächst mit seinen Eltern und drei Geschwistern auf. Als er 13 Jahre alt ist, wandert die Familie nach Spanien aus.

Grund ist eine Wachstumsstörung von Lionel Messi. Mit dreizehn Jahren ist er erst um die 1,40 Meter groß. Die Eltern sind auf der Suche nach einem Fußballverein, der die Behandlungskosten für Messi übernimmt.

Er spielt mehr als 20 Jahre für den "FC Barcelona"

Lionel Messi spielt, seit er fünf Jahre alt ist, Fußball. Der FC Barcelona ist begeistert von Messis Fußballtalent und nimmt ihn 2000 direkt unter Vertrag. Bis 2021 spielt er bei dem Verein. Ab der Saison 2004/05 spielt er in der ersten Mannschaft des Vereins.

Heute ist Messi beim französischen Fußballverein Paris Saint-Germain unter Vertrag. Der Fußballspieler wird siebenmal als Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet. Auch bei der WM stellt er einen Rekord auf.

Messi hält den Rekord für die meisten WM-Spiele

Lionel Messi spielt bei fünf Weltmeisterschaften und insgesamt 26 Spielen mit. Mit 26 Spielen führt er die Liste der Fußballspieler mit den meisten WM-Spielen an. Messi kämpft auf dem Fußballfeld oft mit Magenproblemen.

Deshalb hat er oft eine Magentablette mit auf dem Platz, um diese bei Bedarf nehmen zu können. Weitere Infos und spannende Fakten zu Lionel Messi findet ihr in unserer Galerie!

Verwendete Quellen:

Fußballfieber: 7 Fakten über Lionel Messi

msn: Messi: Leben und Karriere des argentinischen Superstars in Bildern

statista: Gehalt und Vermögen des Fußballprofis Lionel Messi im Jahr 2022

weltfussball: Ewige Rekordspieler WM

Wikipedia: Lionel Messi

10 Facts About: Zehn interessante Fakten über Lionel Messi

WM 2022: Das trug Lionel Messi, als ihm der WM-Pokal überreicht wurde WM 2022: Das trug Lionel Messi, als ihm der WM-Pokal überreicht wurde