Diese Fußballer spielen am häufigsten bei einer WM!

Für Profifußballer gilt es als einer der größten Träume, das eigene Land bei einer Weltmeisterschaft vertreten zu dürfen. Wir zeigen euch in unserer Galerie, welche Profifußballer am häufigsten bei einer WM mitspielen!

Diese Fußballer spielen am häufigsten bei einer WM!
© Travel Nomades@Unsplash
Hier geht es zu den 21 Bildern
Diese Fußballer spielen am häufigsten bei einer WM!

Nach der Fußballweltmeisterschaft in Katar, welche im Dezember mit dem Sieg Argentiniens endet, dauert es wieder vier Jahre, bis die nächste WM stattfindet. Wir zeigen euch, welche Fußballspieler bisher am häufigsten bei einer WM mitspielen.

Lionel Messi hält den Rekord

Lionel Messi wird dieses Jahr zum ersten Mal in seiner Karriere Weltmeister. Bereits fünf Mal tritt der bekannte Fußballer bei der WM an. 2014 scheitert die Mannschaft im Finale gegen Deutschland.

Dieses Jahr tritt Argentinien gegen Frankreich an und gewinnt das Spiel im Elfmeterschießen. Lionel Messi spielt bereits 26 Partien bei einer Weltmeisterschaft und hält hier aktuell den Rekord.

Auch Lothar Matthäus steht oft für Deutschland auf dem Platz

Direkt hinter Messi belegt der ehemalige deutsche Fußballer Lothar Matthäus den zweiten Platz. Er absolviert 25 Spiele und nimmt an fünf Weltmeisterschaften für Deutschland teil.

Auch der bekannte Fußballer Cristiano Ronaldo spielt bereits fünf Weltmeisterschaften. Bisher fehlt ihm auch noch der WM-Titel. 22 Mal steht Ronaldo für die portugiesische Nationalmannschaft auf dem Platz.

Diese deutschen Fußballer liegen im Ranking ganz vorne

Miroslav Klose, der nach 2014 seine Karriere bei der Nationalmannschaft beendet, absolviert 24 Spiele für Deutschland innerhalb einer WM. Er spielt jedoch nur bei vier Weltmeisterschaften mit.

Auch Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger stehen oft für die deutsche Nationalmannschaft bei einer WM auf dem Feld. Beide spielen 20 Partien für die Mannschaft bei dem Turnier. In unserer Galerie stellen wir euch weitere Spieler vor!

Verwendete Quellen:

DFB: Alle Weltmeister

Rp-online: Das sind die Spieler mit den meisten WM-Teilnahmen

Weltfußball.de: Ewige Rekordspieler: WM

WM 2022: Diese Starspieler verpassen die Weltmeisterschaft in Katar WM 2022: Diese Starspieler verpassen die Weltmeisterschaft in Katar