Neue Liebe: Formel-1-Fahrer Charles Leclerc zeigt sich erstmals mit neuer Freundin

Als Mitglied des Ferrari-Rennstalls ist Charles Leclerc einer der besten Rennfahrer der Gegenwart. Vor kurzem machte er die Beziehung zu seiner neuen Freundin Alexandra Saint Mleux offiziell.

Charles Leclerc, Freundin, Neue Liebe
© Eric Alonso@Getty Images
Charles Leclerc, Freundin, Neue Liebe

Charles Leclerc ist seit 2018 ein Formel-1-Fahrer. Sein Abenteuer begann zwar in der Schweiz bei Sauber, doch erst bei Ferrari wurde das Wunderkind zu einem der Besten in seinem Sport. Anlässlich eines Basketballspiels im November 2023 stellte er seine neue Lebensgefährtin vor.

Charles Leclerc mit neuer Freundin

Wie sein Jugendfreund Jules Bianchi begann Charles Leclerc schon früh mit dem Kartsport auf der Rennstrecke von Brignoles in Südfrankreich. Nach und nach kletterte er die Karriereleiter hinauf und wurde schließlich zum Referenzfahrer von Ferrari, einem der legendärsten Rennställe der Motorsportgeschichte mit 16 Weltmeistertiteln. Das Privatleben von Charles Leclerc wurde von den Medien immer besonders aufmerksam beobachtet, insbesondere in Frankreich, da der 26-jährige Fahrer die monegassische Staatsbürgerschaft besitzt. Zuletzt ist er mit Charlotte Siné zusammen gewesen, der Tochter von Emmanuel Siné, dem Generaldirektor von One Monte Carlo, der Gesellschaft für Meeresbäder in Monaco. Dabei handelt es sich um das älteste und renommierteste Unterhaltungsunternehmen in Monaco.

Das Paar trennte sich jedoch im Dezember 2022 nach mehreren Spannungen. Vor dieser viel beachteten Beziehung war er bis 2019 kurzzeitig mit der Italienerin Giada Gianni liiert gewesen. Der Mann mit fünf Formel-1-Siegen hatte jedoch erklärt, dass er sich hauptsächlich auf seine Karriere konzentrieren wolle. Anlässlich des Wochenendes vom 26. bis 28. Mai 2023 zeigte sich Charles Leclerc nun mit seiner neuen Freundin Alexandra Saint Mleux. Die Anwesenheit der 21-Jährigen brachte Leclerc nicht wirklich Glück, da er nur den sechsten Platz belegte. Im Jahr 2021 war er an gleicher Stelle kritisiert und verdächtigt worden, absichtlich einen Unfall begangen zu haben.

Wer ist die neue Lebensgefährtin von Charles Leclerc?

Im Gegensatz zu seinen früheren Beziehungen möchte Charles Leclerc eine gewisse Anonymität wahren und tritt mit Alexandra Saint Mleux nur selten in der Öffentlichkeit auf. Dennoch werden die beiden Verliebten häufig bei Sportveranstaltungen gesichtet, so zum Beispiel im Juli 2023 beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon zusammen mit Pierre Gasly, einem guten Freund von Charles Leclerc, und der Lebensgefährtin des französischen Rennfahrers, Francisca Gomes. Zuletzt besuchten die Pariserin und der Monegasse am Sonntag, den 12. November, die "Crypto.com"-Arena in Los Angeles, um sich ein NBA-Spiel zwischen Lebron James' Lakers und den Portland Trail Blazers anzusehen.

Auf ihrem Instagram-Account setzt Alexandra Saint Mleux auf Diskretion, da ihr Profil privat ist. Sie veröffentlicht Fotos von ihren Reisen, ihrem Lifestyle und hat einen Zweitaccount, der einer ihrer Leidenschaften, der Kunst, gewidmet ist. Auf TikTok ist Alexandra Saint Mleux jedoch viel aktiver und sehr erfolgreich - 250.000 Menschen haben ihren Account abonniert. Das Paar hat wahrscheinlich die Entscheidung getroffen, alles zu tun, um so wenig wie möglich in den Medien aufzutauchen. Charles Leclerc hat sich bereits in die Öffentlichkeit begeben, da er 2025 Teamkollege von Lewis Hamilton wird - auch dieser soll nun für eine hohe Summe zu Ferrari wechseln. Und das, nachdem zunächst noch von einem möglichen Rücktritt die Rede war. Die beiden Fahrer werden also bei dem italienischen Riesen zusammenleben und versuchen, dem Rennstall, der seit 2008 und dem Titelgewinn von Kimi Räikkönen auf seine Sternstunde wartet, einen weiteren Sieg zu bescheren.

Auch interessant:

Ex-Schumacher-Boss Günther Steiner wird RTL-Experte für die Formel 1

Formel 1 bei RTL: Laura Papendick stößt fest zum Team

Sebastian Vettel: Was er seit seinem Formel-1-Aus vermisst

Verwendete Quelle :

Bunte: "Charles Leclerc: Das ist über die Freundin des Rennfahrers bekannt"

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Sebastian Vettel: Das ist über die Frau des ehemaligen Formel-1-Stars bekannt Sebastian Vettel: Das ist über die Frau des ehemaligen Formel-1-Stars bekannt