Neue Liebe für Bill Gates: Das ist die neue Frau an seiner Seite

Vor knapp zwei Jahren hat Bill Gates die Öffentlichkeit mit einer überraschenden Nachricht schockiert: Er und seine Frau Melinda Gates lassen sich nach fast dreißig Jahren Ehe scheiden. Nachdem es lange Zeit recht still um den Microsoft-Gründer gewesen ist, soll es nun aber eine neue Frau an seiner Seite geben.

Neue Liebe für Bill Gates: Das ist die neue Frau an seiner Seite
© Will Murray@Getty Images
Neue Liebe für Bill Gates: Das ist die neue Frau an seiner Seite

Seit mittlerweile zwei Jahren sind Microsoft-Gründer Bill Gates und seine ehemalige Frau Melinda Gates nun geschieden. Lange Zeit hat man nur wenig von dem Unternehmer gehört. Wie die Zeitung BILD nun berichtet, soll es inzwischen aber wohl eine neue Frau an seiner Seite geben. Und die ist scheinbar auch keine Unbekannte.

Allem Anschein nach ist die Witwe des 2019 verstorbenen Oracle-CEO Mark Hurd, Paula Hurd, die neue Freundin von Bill Gates. Kennengelernt haben die zwei sich wohl durch die gemeinsame Leidenschaft für den Tennissport, wie BILD weiterberichtet.

Gemeinsamer beruflicher Hintergrund

Wie der Kurier berichtet, hat auch Paula Hurd lange in der Tech-Branche gearbeitet. Früher ist sie Führungskraft beim Unternehmen NCR gewesen, bevor sie dann im Jahr 1990 Mark Hurd geheiratet hat. Dieser hat von 2005 bis 2010 den PC- und Druckerhersteller Hewlett Packard geleitet, bevor er dann zum Oracle-CEO aufgestiegen ist.

Im Jahr 2019 ist der Unternehmer schließlich im Alter von 62 Jahren an Krebs verstorben. Seit nunmehr einem Jahr soll Paula Hurd nun allerdings mit Bill Gates eine neue Liebe haben. Sie selbst arbeitet mittlerweile als Eventplanerin. Ihre Wege sollen sich jedoch bereits vor Marks Tod und der Trennung von Bill und Melinda gekreuzt haben, wie BILD und Kurier übereinstimmend berichten.

Gemeinsame Leidenschaft

Zuletzt sind die beiden beim Herren-Finale der Australian Open im Januar zusammen gesichtet worden, allerdings sollen beide auch schon bei früheren Tennis-Veranstaltungen gemeinsam gesehen worden sein. So beispielsweise bei einem Tennismatch im Jahr 2015, wo beide in derselben Loge gesessen haben, wie der Kurier informiert.

Wie die BILD-Zeitung unter Berufung auf Berichte der Daily Mail angibt, scheint Bill Gates mit seiner neuen Liebe sehr glücklich zu sein. So soll beispielsweise ein Freund des Paares erklärt haben, dass die beiden "unzertrennlich" seien. Es bleibt den beiden zu wünschen, dass ihr Glück noch lange anhält.

Verwendete Quellen:

Kurier: "Bill Gates: Alles über seine neue Freundin Paula Hurd"

BILD: "Bill Gates hat eine Neue: Microsoft-Gründer liebt Tech-Witwe"

Robert Habecks Frau über die Ehe zu Politiker: "Bleib mal wieder zu Hause" Robert Habecks Frau über die Ehe zu Politiker: "Bleib mal wieder zu Hause"