Silvio Berlusconi: Seltenes Video von "verärgerter" Queen Elizabeth ist wieder aufgetaucht

Nach dem Tod des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi ist ein Video von einem seiner berühmtesten Missgeschicke wieder aufgetaucht.

Silvio Berlusconi: Seltenes Video von "verärgerter" Queen Elizabeth ist wieder aufgetaucht
© Franco Origlia@Getty Images
Silvio Berlusconi: Seltenes Video von "verärgerter" Queen Elizabeth ist wieder aufgetaucht

Der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist am 12. Juni nach jahrelangem Kampf gegen seine gesundheitlichen Probleme verstorben. Während die meisten Staatsoberhäupter der Welt ihn nach der Bekanntgabe seines Todes loben, war Berlusconi zu Lebzeiten für nicht gerade wenige "Fauxpas" bekannt.

Im Internet löste die Bekanntgabe vom Tod Berlusconis, der in einem Mausoleum beigesetzt wird, eine Vielzahl von Reaktionen aus. Die Menschen haben auf seine vielen Skandale und ungefilterten Kommentare hingewiesen:

Andere wiederum trauern um ihn als großen und denkwürdigen Führer:

Der Tod von Berlusconi, der ein skandalumwitterter Mann war, hat aber auch ein ikonisches Gespräch zwischen ihm und der verstorbenen Königin Elizabeth wieder an die Oberfläche gebracht.

Berlusconi im Palast

Nach der Bekanntgabe seines Todes ist auf Twitter ein Video aus dem Jahr 2009 aufgetaucht, in dem Berlusconi sich selbst treu bleibt. In dem Video, das bei einer G-20-Fotokonferenz aufgenommen wurde, sieht man, wie die Staats- und Regierungschefs aufstehen und sich auf den Weg machen. Als sie zu gehen beginnen, ruft Silvio Berlusconi mit der lauten Stimme, für die er bekannt war, "Mister Obama". Die Sache ist die: Dies geschah im Buckingham Palace und nur einen Meter von Queen Elizabeth entfernt.

Ein einzigartiger Blick auf die Persönlichkeit der Königin

In dem Video ist zu sehen, dass die Königin von diesem plötzlichen Ausbruch überrascht und offensichtlich verblüfft ist. In einem Artikel von CNN heißt es, dass sie sogar "verärgert" zu sein scheint. In der Tat kann man deutlich sehen, wie sie sich umdreht und den italienischen Staatschef verwirrt anschaut. Die Queen, eine Frau der weisen Worte, sagt dann:

Was ist los? Warum muss er so schreien?

Königin Elizabeth, die für ihre Gelassenheit und Selbstbeherrschung bekannt ist, zeigt hier auch ihren scharfen Sinn für Humor, wenn sie die Staatsoberhäupter zum Lachen bringt. Während ihrer Regierungszeit ließ Königin Elisabeth nur selten ihr Temperament spielen, aber dank Berlusconi wurde uns dieser kultige und liebenswerte Einblick in ihre Persönlichkeit gewährt.

Zum Zeitpunkt des Ereignisses wies der Palast die Gerüchte zurück, dass die Königin verärgert sei, und erklärte, der gesamte Austausch und die Atmosphäre seien "warm und freundlich" gewesen.

Verwendete Quellen:

Twitter

France 24: A ‘fighter’, a ‘true friend’: Global tributes pour in for Italy’s Silvio Berlusconi

CNN:Queen Elizabeth's anger at Berlusconi a YouTube hit

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Queen Elizabeth II.: Veröffentlichte Sterbeurkunde enthüllt Details zum Tod Queen Elizabeth II.: Veröffentlichte Sterbeurkunde enthüllt Details zum Tod