Starkes Team: Das ist die Freundin von Formel-1-Star Max Verstappen

Max Verstappen ist der amtierende dreifache Weltmeister in der Formel 1. Mit Red Bull dominiert er die Rennstrecken, während in der Liebe mit seiner Freundin Kelly Piquet ebenfalls alles wunderbar zu laufen scheint.

Max Verstappen, Freundin, Formel-1, Erfolg
© Eric Alonso@Getty Images
Max Verstappen, Freundin, Formel-1, Erfolg

Im Januar 2021 hat Max Verstappen öffentlich bekannt gegeben, dass er mit Kelly Piquet, einem brasilianischen Model, liiert ist. Doch wer ist die Freundin des niederländischen Rennfahrers?

Ein Leben für die Formel-1

Kelly Piquet ist mit Max Verstappen, dem Starfahrer des Red-Bull-Rennstalls zusammen. Ihr Vater ist Nelson Piquet, der ebenfalls drei Mal die Formel-1-Weltmeisterschaft gewann (1981, 1983 und 1987). Er pflegte bei den verschiedenen Grand Prix insbesondere eine Rivalität mit Alain Prost oder auch seinem Landsmann Ayrton Senna. Kelly Piquet ist in ihrer Kindheit viel gereist und spricht fließend Französisch, Englisch und Portugiesisch. Sie wurde in Homburg, Deutschland, geboren und hat sich auf internationale Beziehungen, insbesondere auf Politikwissenschaft und Wirtschaft, spezialisiert. Sie ist auch Model und Social-Media-Managerin der Formel E. Zudem hat sie als Bloggerin und Kolumnistin für verschiedene Websites gearbeitet.

Bevor sie Max Verstappen kennenlernte - der ein durchaus beachtliches Vermögen sein Eigen nennen kann - war die 35-Jährige zunächst kurzzeitig mit dem brasilianischen Rennfahrer Alexandre Sarnes Negrão liiert. Im Jahr 2017 begann dann die Romanze mit dem russischen Fahrer Daniil Kvyat. Das Paar bekam 2019 ein Kind, trennte sich jedoch einige Monate später. Ironischerweise war es Max Verstappen, der 2016 Kvyats Platz bei Red Bull einnahm und heute sein Leben mit Kelly Piquet teilt, deren Werdegang also systematisch in irgendeiner Weise mit der Formel 1 verknüpft ist. Die beiden Turteltauben zeigen sich regelmäßig öffentlich, z. B. auf dem Instagram-Account des Models, dem über 1,4 Millionen Menschen folgen.

Kelly Piquet als Glücksbringer für Max?

Seit seinem Titelgewinn im Jahr 2021 hat sich Max Verstappen einen beträchtlichen Vorsprung vor seinen Konkurrenten erarbeitet. Vor allem Mercedes und Ferrari haben es nicht geschafft, den ehemaligen Toro-Rosso-Fahrer einzuholen. Die Titel 2022 und 2023 wurden nicht wirklich ausgefochten und der Niederländer ist erneut Titelfavorit. Der 26-Jährige hat sich zum Ziel gesetzt, einen vierten Weltmeistertitel in Folge zu gewinnen. Damit würde er mit seinem Rivalen Lewis Hamilton gleichziehen, dem dieses Kunststück zwischen 2017 und 2020 mit Mercedes gelang, aber auch mit Sebastian Vettel (2010-2013) mit Red Bull - der zuletzt erstmals berichtet hat, wie es ihm in seinem Formel-1-Ruhestand bisher ergeht -und Juan Manuel Fangio (1954-1957).

Nur Michael Schumacher war zwischen 2000 und 2004 in der Lage, fünfmal hintereinander den heiligen Gral der Formel 1 zu gewinnen. Das zeigt die schwere Aufgabe von Max Verstappen, der sich auch vor Ferrari in Acht nehmen muss, denn der italienische Rennstall darf ab der Saison 2025 Lewis Hamilton zu seinen Fahrern zählen. Der Brite, der in Italien ein XXL-Gehalt beziehen wird, wird somit ein schlagkräftiges Duo mit Charles Leclerc bilden, mit dem Ziel, Red Bull zu Fall zu bringen. Seit Max Verstappen mit Kelly Piquet liiert ist, feiert er zumindest schonmal einen Grand-Prix-Erfolg nach dem anderen. Seine Freundin ist vielleicht sein Glücksbringer in seinem Bestreben, Formel-1-Geschichte zu schreiben.

Auch interessant:

Neue Liebe: Formel-1-Fahrer Charles Leclerc zeigt sich erstmals mit neuer Freundin

Formel-1-Rennfahrer Mika Häkkinen: Wer ist seine Frau Markéta Remešová?

Formel 1 ist zurück bei RTL: Diese sieben Rennen werden übertragen

Verwendete Quelle :

Instagram:@kellypiquet

Schweizer Illustrierte: "Neuer, alter Formel-1-Weltmeister: Seine Familie ist der grösste Fan von Max Verstappen"

t-online: "Liebesdreieck bei der Formel 1: Max Verstappens Freundin hat ein Kind mit einem anderen Rennfahrer"

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Sport Frankreich

Lara Álvarez: Das ist über die Ex-Freundin von Formel-1-Star Fernando Alonso bekannt Lara Álvarez: Das ist über die Ex-Freundin von Formel-1-Star Fernando Alonso bekannt