Tina Turner gibt es nun als Barbie: Alle Details

Tina Turner ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Nun gibt es sogar eine Barbiepuppe von ihr. Im Artikel erfährst du alles über das exklusive Sammlerstück.

Tina Turner
© Bill Marino @ Getty Images
Tina Turner

Wenn du an Tina Turner denkst, kommt dir sicherlich ein ganz bestimmtes Outfit als erstes in den Sinn: Nämlich eine Jeansjacke, ein kurzer schwarzer Minirock, High Heels und natürlich eine gewaltige Haarpracht. Das ist auch kein Zufall, denn genau diesen Look hatte die Sängerin im Musikvideo zu einem ihrer größten Hits, What's Love Got To Do With It von 1984.

Die Tina Turner Barbie ist detailverliebt

Exakt dieses Outfit trägt nun auch die Tina Turner Barbie, die der Spielzeughersteller jetzt zum Kauf anbietet. Auf seinem Instagram Account teilte das Unternehmen ein Video, das die Puppe in allen Details zeigt, und schrieb dazu, dass “Barbie stolz” sei, “die unerreichte Karriere der Queen des Rock ’n‘ Roll mit einer Tina Turner Puppe zu ehren”.

Wie kommt die Tina Turner Barbie an?

Angeboten wird die Puppe mit der markanten Löwenmähne für 55 Dollar, was aktuell etwa 56,50 Euro entspricht. Tina Turner selbst zeigte sich laut heute.at von ihrer Miniversion begeistert: “Ich fühle mich geehrt, meine Barbie in der Gruppe der bahnbrechenden Frauen willkommen zu heißen, die bereits vertreten sind, und damit mehr Kindern meine Reise zu zeigen”, wird die Sängerin hier zitiert.

Auf Amazon, wo die Barbie aktuell ausverkauft ist und erst ab Mitte Dezember wieder lieferbar sein soll, sind die Käufer ebenfalls begeistert. Die Puppe wird hier von 89 Prozent der Kunden mit fünf von fünf möglichen Sternen bewertet und in den Rezensionen häufen sich wohlwollende Kommentare wie “Wirklich gelungen”, “Nice job Mattel” oder “Definitiv ein Sammlerstück für Tina Turner Fans”.

Auch interessant:

Tina Turner: Selbstmord ihres Sohnes stürzt sie in Trauer

Real-Life-Barbie nicht zufrieden: Jessica Alves will weitere Beauty-Eingriffe

Elton John bringt eigene Barbie-Puppe heraus!

Ryan Gosling nach Oscar-Nominierung: "Ohne Barbie gibt es keinen Ken" Ryan Gosling nach Oscar-Nominierung: "Ohne Barbie gibt es keinen Ken"