YouTuber Jake Paul: Kann er seinen berühmten Bruder überholen?

Bereits seit seinem 10. Lebensjahr ist er im Internet präsent und startet 2019 als Profi-Boxer durch - Jake Paul. Wie viel verdient der Bruder von Logan Paul?

YouTuber Jake Paul: Kann er seinen berühmten Bruder überholen?
© Alexander Tamargo/Getty Images
YouTuber Jake Paul: Kann er seinen berühmten Bruder überholen?

Unter anderem durch Pranks und andere Kurzvideos wurde er zunächst auf Vine und später auf YouTube bekannt. Heute hat er auf YouTube mehr als 20 Millionen Abonnenten und ist zudem erfolgreicher Boxer.

Sein Bruder Logan Paul - ebenfalls YouTuber, Influencer und Schauspieler - ist ebenfalls eine beliebte Internetpersönlichkeit und gleichermaßen im Boxsport tätig. Gemeinsam beginnen sie im Kindesalter damit, Videos zu drehen.

thumbnail
Inzwischen kann Jake Paul überall mitreden, Mike Stobe/Getty Images

Neben der Social Media Präsenz hat sich Jake Paul unter anderem eine Marketing- und Kreativ-Agentur für Social-Media-Persönlichkeiten aufgebaut und macht eigene Musik.

Vermögen des YouTube-Stars

Gemäß Angaben des Vermögenmagazins liegt das geschätzte Vermögen von Paul bei 25 Millionen Dollar. Dieses setzt sich zusammen aus Einnahmen durch YouTube, die Schauspielerei und das Boxen.

Nur über YouTube verdient jeden Monat etwa 30.000 Dollar, womit er nicht an die Einnahmen seines Bruders - 140.000 Millionen Dollar - herankommt. Sein Gesamtvermögen übersteigt das von Logan Paul jedoch.

thumbnail
Jake Paul bei einem Sport-Event. Kevin Mazur/Getty Images for Challenger League Inc.

In jedem Fall gehört Jake zu den bestbezahltesten YouTube-Stars der Welt.

Vorwürfe und Klagen

Der Versuch, mehr Aufmerksamkeit und mehr Geld zu generieren, bringt Paul über die Jahre einige Klagen und Vorwürfe ein. So wird er des Betrugs beschuldigt und erhält Anzeigen wegen öffentlicher Belästigung sowie sexueller Übergriffe.

Probleme wie diese führen dazu, dass er einige Abonnenten auf YouTube verliert und sich massiven Anfeindungen gegenüber sieht.

Auch als Boxer erhält er viel Kritik.

Sources used:

- Jake Paul: Vermögen & Verdienst des YouTubers

- Jake Paul Vermögen 2022: Ist er reicher als Logan Paul?

- Wie reich ist Jake Paul?

Colleen Ballinger: Schwere Vorwürfe gegen den YouTube-Star Colleen Ballinger: Schwere Vorwürfe gegen den YouTube-Star