Marianne und Michael: "Die Zeit, die wir noch haben, ist kostbar"

Marianne und Michael Hartl werden sich 2024 von der Bühne verabschieden. "Die Zeit, die wir noch haben, ist kostbar", erklärt Michael Hartl zu den Gründen für den Abschied.

Marianne und Michael: "Die Zeit, die wir noch haben, ist kostbar"
© imago images/Lindenthaler
Marianne und Michael: "Die Zeit, die wir noch haben, ist kostbar"

Das Gesangs- und Moderationsduo Marianne (70) und Michael Hartl (74) hat im Oktober 2022 in der "NDR Talkshow" angekündigt, sich bald aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen. Jetzt hat das Ehepaar über die Pläne zu seinem Karriereende gesprochen. "Unsere Tournee im Frühjahr 2024 wird die letzte sein", erklärt Marianne Hartl im Interview mit der "Apotheken Umschau".

Die beiden würden aber sicher weiter in der Öffentlichkeit stehen. "Wir werden ja gerne eingeladen, weil wir gute Laune versprühen", sagt die 70-Jährige. "Oder weil die Leute hören wollen, wie man es schafft, so lange glücklich als Paar zusammenzubleiben." Die beiden sind seit 1979 verheiratet und haben zwei Söhne. Kennengelernt hatten sie sich bereits 1973 und wurden kurze Zeit später als Gesangs- und Musikerduo engagiert.

Weiteres Fest im Jahr

Im vergangenen Jahr musste das Paar einen gesundheitlichen Rückschlag verkraften. Michael Hartl erlitt im März 2022 einen schweren Schlaganfall. "Wir wissen jetzt: Das Leben ist endlich. Deshalb werden wir unsere Karriere auch im nächsten Jahr beenden", erklärt Marianne Hartl im Gespräch mit dem Gesundheitsmagazin. "Die Zeit, die wir noch haben, ist kostbar", erklärt ihr Ehemann. Deshalb feiere er jetzt noch ein weiteres Fest im Jahr: "Den Tag, an dem ich den Schlaganfall hatte. Er war zwar ein Tiefschlag, aber ich bin wieder aufgestanden."

Marianne und Michael wollen keine Zeit mehr "für die Karriere opfern" Marianne und Michael wollen keine Zeit mehr "für die Karriere opfern"