Beziehung zu Kate Middleton: Diese Aktion dürfte Prinz Harry laut einem Royal-Experten nun bitter bereuen

Wenn er könnte, würde Prinz Harry sicher gerne die Dinge mit seiner Schwägerin Kate Middleton in Ordnung bringen. Dies behauptet nun zumindest ein königlicher Experte. Der Ehemann von Meghan Markle soll seit der Bekanntgabe der Krankheit der Prinzessin von Wales viel Bedauern empfinden.

Beziehung, Zeit, Enthüllung, Memoiren
© Gary Miller@Getty Images
Beziehung, Zeit, Enthüllung, Memoiren

Als Harry im Januar 2023 seine Memoiren veröffentlichte, ließ der Prinz gleich mehrere Bomben platzen. Und kein Mitglied der Familie des Ehemanns von Meghan Markle wurde verschont, nicht einmal die perfekte Kate Middleton, der er doch so nahe zu stehen schien. Während es nicht verwunderlich war, einige unschöne Passagen über seine Schwiegermutter Camilla Parker Bowles zu entdecken - die als die hässliche Stiefmutter der Geschichte beschrieben wurde -, brachen die Seiten über die Prinzessin von Wales vielen Verehrer:innen der Krone das Herz. Harry hatte sich augenscheinlich entschieden, ein anderes Bild seiner Schwägerin zu zeichnen: Das einer ungeduldigen, eifersüchtigen, grenzwertig kontrollsüchtigen Frau, die seine Frau bei den Vorbereitungen für ihre Hochzeit im Jahr 2018 zum Weinen gebracht haben soll. Eine Wahrheit, die der Ex-Star der Serie "Suits" bereits in einem Interview mit Oprah Winfrey hatte wiederherstellen wollen.

Die Bösewichtin in der Geschichte wäre also nicht die, für die man sie hält. Schlimmer noch, das von Kate Middleton und Prinz William verkaufte Märchen wäre nur Augenwischerei. In einem Interview erzählte der jüngste Sohn von König Charles III. nämlich, dass sein großer Bruder seine Frau nicht aus Liebe geheiratet hätte. "Es gibt die Versuchung oder den Drang, jemanden zu heiraten, der sich perfekt in die Form einfügt, anstatt jemanden, für den man geschaffen ist", ließ er wissen und deutete an, dass William lieber die ideale Kandidatin als die Liebe seines Lebens gewählt hätte. Eine Bemerkung, die der Thronfolger nur schwer verdauen konnte. "Auf dem Gipfel aller Vertrauensbrüche haben Sie Harry, der einen eklatanten Angriff auf Catherine startet. Für William war das der schlimmste Tiefschlag. Die unterste Stufe der Skala", sagte einer seiner Freunde.

Prinz Harry würde gerne "die Zeit zurückdrehen"

Die Pille ist auch für Kate Middleton schwer zu schlucken, die ihrem Schwager heute absolut nicht mehr vertraut. Die 42-jährige Prinzessin, die zuletzt am Bauch operiert worden war, zog es vor, ihre gesundheitlichen Sorgen vor Prinz Harry und Meghan Markle zu verbergen, sodass sie die schreckliche Nachricht im Fernsehen erfuhren - zur gleichen Zeit wie alle anderen. Für königliche Expert:innen ist dies der Beweis dafür, dass die Bande zwischen Kate und Harry endgültig zerschnitten sind. Angesichts der Situation von Prinz Williams Frau könnte der Herzog von Sussex laut den Royal-Expert:innen viel Bedauern empfinden. Der königliche Autor Duncan Larcombe erklärte gegenüber dem Mirror:

Eine schockierende Ankündigung wie die von Kate rückt die Dinge zwangsläufig in die richtige Perspektive, und Harry ist nicht frei von Bedauern und "was wäre wenn"-Fragen. Kate war wie die Schwester, die er nie hatte, und er ist sicherlich voller Reue, wenn er daran denkt, wie ihre Beziehung jetzt explodiert ist",

Er fügte hinzu, dass Prinz Harry wahrscheinlich gerne "die Zeit zurückdrehen" würde. Der Schaden ist bereits angerichtet, aber der Vater von Lilibet und Archie könnte am 8. Mai, wenn er zum zehnjährigen Jubiläum der Invictus Games nach London kommt, einen Versuch wagen.

Auch interessant:

Meghan Markle: Was sie über Kate Middleton sagte, lange bevor sie Prinz Harry traf

Kate und Charles im Krankenhaus: So reagiert Prinz Harry

Sorge um Charles & Kate: Erfuhr es Prinz Harry zuerst aus der Presse?

Verwendete Quelle:

Mirror: "Prince Harry 'full of regrets' as Kate Middleton relationship 'collapsed spectacularly'"

Aus dem Französischen übersetzt von Voici

Kate Middleton und Prinz William: Darum gehen sie auf Abstand zu Prinz Harry und Meghan Markle Kate Middleton und Prinz William: Darum gehen sie auf Abstand zu Prinz Harry und Meghan Markle