Meghan Markle: Was sie über Kate Middleton sagte, lange bevor sie Prinz Harry traf

Einige Jahre bevor sie in die britische Königsfamilie aufgenommen wurde, hatte sich Meghan Markle zur Hochzeit von Kate Middleton und Prinz William geäußert. Die ehemalige amerikanische Schauspielerin hatte das Ereignis in ihrem persönlichen Blog kommentiert.

Prinzessin Kate, Hochzeit, Meghan Markle, Meinung
© David Gray@Getty Images
Prinzessin Kate, Hochzeit, Meghan Markle, Meinung

Die Beziehung von Prinz William und seiner Frau zu seinem Bruder und dessen Ehefrau scheint schon lange angespannt zu sein. Schon die Hochzeit von Kate und William schien damals für die Herzogin wenig beeindruckend gewesen zu sein.

Harry und Meghan in Plauderlaune, William und Kate eher verschwiegen

Sie werden ihren Sommerurlaub wohl nicht zusammen verbringen. Während sie als die "Fab Four" vorgestellt wurden, war es mit der Magie zwischen Meghan Markle, Kate Middleton und den Prinzen Harry und William bald vorbei. Fernab von offiziellen Verpflichtungen und Fotograf:innen hätten sich die Spannungen zwischen den beiden Paaren nur noch mehr angehäuft.

Und während der Prinz und die Prinzessin von Wales nie ein Wort über die Probleme verloren, die zwischen ihnen herrschten, zeigten sich der Herzog und die Herzogin von Sussex gesprächiger. Zunächst bei Oprah Winfrey, wo die ehemalige amerikanische Schauspielerin behauptete, dass es die Mutter von George, Charlotte und Louis gewesen sei, die sie bei den Hochzeitsvorbereitungen zum Weinen gebracht habe, und nicht umgekehrt.

In seinen Memoiren mit dem Titel Spare legte der jüngste Sohn von König Charles III. noch einmal nach und erinnerte sich an mehrere Szenen mit dem zukünftigen Königspaar. "An einer Stelle erzählt Harry von einem Treffen, an dem er, William, Kate und Meghan beteiligt waren. Es scheint so schlecht gelaufen zu sein, dass er beschreibt, wie Kate die Kanten des Lederstuhls so fest umklammert, dass ihre Finger weiß sind", berichtete ein Journalist vor der Veröffentlichung des Buches.

Eine Hormonaffäre, dann eine Strumpfhosenaffäre, dann ein Brautjungfernkleid: An Gründen für Spannungen zwischen den beiden Frauen mangelte es nicht. Doch laut der königlichen Autorin Ingrid Seward soll der Ursprung ihres Zerwürfnisses viel tiefer liegen. "Ich habe gehört, dass Meghan dachte, sie würde eine echte Prinzessin werden und in Schloss Windsor leben. Stattdessen hast du Kate und William, die in ihrem wunderschönen Haus leben und während sie in Nottingham Cottage festsitzt, das Prinz Harry als seine 'Bruchbude' bezeichnete", erklärte sie und fügte hinzu: "Vielleicht war Harry ein kleines bisschen in Kate verliebt. Nicht körperlich, aber geistig. Erinnern Sie sich, als sie immer zu dritt waren. Harry hat sich immer nach einer Schwester gesehnt", wie OK! berichtet.

Als Meghan Markle die Hochzeit von Kate und William kommentierte

Dieses Leben im Schloss und als Prinzessin hatte sich Meghan Markle in der Tat vorgestellt. In ihrem Blog The Tig berichtete sie 2011 von ihrem Interview mit Alia Al-Senussi, der libyschen Prinzessin. "Kleine Mädchen träumen davon, Prinzessinnen zu werden. Bei mir drehte sich alles um She-Ra, die Prinzessin der Macht. Für diejenigen, die den Bezug zu diesem Zeichentrickfilm aus den 80er Jahren nicht haben: She-Ra ist die Zwillingsschwester von He-Man. Diese königliche Rebellin, die das Schwert schwingt, ist für ihre Stärke bekannt. Sie hat nichts mit Aschenputtel zu tun", schrieb sie, bevor sie Kate Middleton, die in jenem Jahr Prinz William heiratete, einen Seitenhieb verpasste:

Frauen scheinen diesen Kindheitstraum zu bewahren. Schauen Sie sich all den Pomp und den Fall an, der um die königliche Hochzeit gemacht wird, und die ständigen Gespräche über Prinzessin Kate.

Einige Jahre später stand sie anlässlich ihrer grandiosen Hochzeit mit Prinz Harry selbst im Mittelpunkt des Interesses. Doch es war ihre Erzfeindin, die heute den Titel einer Prinzessin trägt.

Auch interessant:

Kate als "Friedensstifterin": Charles soll sie zum Telefonat mit Meghan gezwungen haben

Prinzessin Kate lässt Drama um Meghan und Harry hinter sich

Meghan macht einen Scherz – Kate schweigt

Verwendete Quelle:

Spare

OK!: Meghan Markle 'envious' of Prince Harry's bond with sister-in-law Kate Middleton

Aus dem Französischen übersetzt von Voici

Kate Middleton und Prinz William: Darum gehen sie auf Abstand zu Prinz Harry und Meghan Markle Kate Middleton und Prinz William: Darum gehen sie auf Abstand zu Prinz Harry und Meghan Markle