Prinzessin Kate: Was Prinz Harry und Meghan Markle über ihre Operation verschwiegen wurde

In den letzten Monaten ist Kate Middleton recht mysteriös, selbst für einige ihrer Familienmitglieder. Die britische Presse berichtet, dass Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle angeblich nur sehr wenig über den Gesundheitszustand der Frau von Prinz William wissen.

Prinzessin Kate, Kate Middleton, Prinz Harry, Meghan Markle, Operation, Gründe
© Andy Cheung@Getty Images
Prinzessin Kate, Kate Middleton, Prinz Harry, Meghan Markle, Operation, Gründe

Am 17. Januar 2024 veröffentlichte der Kensington Palast in den sozialen Netzwerken eine offizielle Mitteilung, in der er enthüllte, dass Kate Middleton am Vortag ins Krankenhaus eingeliefert worden war, um sich einer Operation am Unterleib zu unterziehen. Nähere Informationen gibt es dazu kaum; angeblich sollen auch Prinz Harry und seine Frau Meghan nur wenig über Kates Zustand wissen.

Die Prinzessin von Wales musste ihre königlichen Pflichten für viele Monate ruhen lassen, da sie einen schweren Eingriff hatte, über den wenig bekannt ist. Besorgt schickten viele Internetnutzer:innen Tausende von Nachrichten, in denen sie ihr eine baldige Genesung wünschten, andere wollten erfahren, woran genau die Frau von Prinz William leidet. Es handelt sich um ein gut gehütetes Geheimnis, denn das Team der Prinzessin hatte von Anfang an klargestellt, dass keine weiteren Informationen über ihren Gesundheitszustand bekannt gegeben würden. Ein Mitarbeiter der Klinik, in der sie behandelt wurde, hatte zwar versucht, Zugang zu ihrer Krankenakte zu erhalten, soll aber gescheitert sein.

Im Januar erfuhren wohl auch Prinz Harry und Meghan Markle von den gesundheitlichen Problemen der britischen Königsfamilie, als Kate Middleton ins Krankenhaus eingeliefert wurde und Charles III. an der Prostata operiert werden sollte. Die Spannungen wurden beiseite geschoben und das Paar soll sich sofort an seine Schwägerin und den König gewandt haben. Der Herzog und die Herzogin von Sussex sollen ihnen eine Nachricht geschickt haben, in der sie ihre Unterstützung in dieser schwierigen Situation bekundeten.

Warum das Paar angeblich nichts über die Gesundheit von Kate weiß

Während sie regelmäßig von Charles III. gehört haben sollen - der inzwischen gegen Krebs kämpft -, erhielten sie keine weiteren Informationen über den Gesundheitszustand von Kate Middleton. Laut einem neuen Bericht, der vom Mirror aufgedeckt wurde, wurden Prinz Harry und Meghan Markle absichtlich keine Details zu dem Krankenhausaufenthalt von Prinz Williams Frau gegeben. "Sie wissen über alles Bescheid, was in Großbritannien passiert, aber sie haben keine Details über Kate. Das zeigt, dass sie ihr absolut nicht trauen", vertraute ein enger Vertrauter der britischen Königsfamilie an.

Für das Misstrauen soll es einen Grund geben. Seitdem sie den Windsor-Clan verlassen haben, haben die Sussexes angeblich die unangenehme Neigung, jede noch so kleine Story in den Medien zu verbreiten. Prinz Harry hat außerdem ein 500 Seiten langes Buch geschrieben, das z. B. seinen großen Bruder nicht nur in einem guten Licht dastehen lässt. Ganz zu schweigen von der Produktion einer Netflix-Miniserie über die Gründe, warum sie in den USA ein neues Leben begonnen haben. Wahrscheinlich also die richtige Entscheidung, das Paar wohl eher nicht einzuweihen.

Auch interessant:

"Tränen aus Frust und Ärger": So springen Prinz Harry und Meghan Markle mit ihren Angestellten um

Prinz Harry: Alte Unterhose ist für 250.000 US-Dollar versteigert worden

Meghan Markles neue Marke "American Riviera Orchard" steht bereits in der Kritik

Verwendete Quelle:

Mirror: Meghan Markle and Prince Harry 'being left out of details' about Kate Middleton

Aus dem Französischen übersetzt von Voici

Kate Middleton und Prinz William: Darum gehen sie auf Abstand zu Prinz Harry und Meghan Markle Kate Middleton und Prinz William: Darum gehen sie auf Abstand zu Prinz Harry und Meghan Markle