Meghan Markles neue Marke "American Riviera Orchard" steht bereits in der Kritik

Der ehemalige Suits-Star hat auf Instagram ihre neue Lifestyle-Marke vorgestellt.

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© Gary Miller@Getty Images
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Der Name Meghan Markle ist in aller Munde, als sie am Donnerstagnachmittag (14. März) überraschend auf Instagram zurückkehrte. Die Herzogin von Sussex meldete sich mit einem Paukenschlag zurück: Mit ihrer Rückkehr startet sie eine neue Lifestyle-Marke. Ihre Instagram-Seite hat bereits satte 327.000 Follower:innen. Die Marke heißt American Rivera Orchard, und auf der Seite sind ihr Wappen und ihr Name auf neun Fotos verteilt. Unter dem goldenen Schriftzug, der in Meghans eigener Kalligrafie geschrieben ist, steht "Montecito".

Die Seite enthält auch einen Clip, der Meghan durch einen Filter im Vintage-Stil zeigt, der sie in einer Küche und einem Garten zeigt. Im Hintergrund der wehmütigen Szenen läuft "I Wish You Love" von Nancy Wilson. Es dauerte jedoch nur ein paar Stunden, bis die negativen Kommentare eintrudelten. Hier sind die Gründe, warum die Leute mit Meghans neuestem Schritt nicht zufrieden sind.

Beschuldigt, sich ins Rampenlicht drängen zu wollen

Gestern nahmen Prinz William und Prinz Harry an den Diana Legacy Awards teil, um das Andenken ihrer Mutter zu ehren und 20 junge Menschen auszuzeichnen, die sich für die Verbesserung des Lebens anderer einsetzen. Prinz William hielt eine Rede und unterhielt sich persönlich mit den Anwesenden. Erst nachdem er gegangen war, meldete sich Prinz Harry über einen Videoanruf. Dies zeigte nur, wie tief die Risse in ihrer einst engen Beziehung sind.

Hinzu kommt, dass Meghans neues Unternehmen nur wenige Augenblicke vor Beginn der Veranstaltung an den Start ging, und man hat ihr vorgeworfen, sie wolle Prinz William das Rampenlicht stehlen. Ein royaler Experte, Richard Fitzwilliams, sagte, ihr Timing sei nicht "zufällig" gewesen:

Die Ankündigung steht in völliger Übereinstimmung mit dem Zeitpunkt aller Ankündigungen von Sussexes. Sie tun dies, um ihrer Meinung nach die Nachrichten zu pushen.

Angesichts der Tatsache, dass ihr Ehemann ebenfalls an der Veranstaltung teilnahm, scheint es unwahrscheinlich, dass Meghan den Zeitpunkt ihrer Markteinführung unwissentlich mit diesem Ereignis überschnitt.

Nachahmungsvorwürfe

In dem Video der Marke, das auf der Instagram-Seite von Story of the American Riviera Orchard gepostet wurde, ist Meghan in einem wunderschönen Haus zu sehen. Der Werbespot ist in einem rustikalen Ambiente gedreht, und an einer Stelle sehen wir Meghan in einer neutral gehaltenen Küche kochen. Eine große Schüssel mit Zitronen steht ästhetisch auf dem Tresen, während sie arbeitet. Einige wiesen jedoch schnell darauf hin, dass es Ähnlichkeiten mit der Marke einer anderen Prominenten gibt.

In einer Diskussion auf Reddit teilt der Nutzer @KlimpysExpress einen Screenshot aus einem der frühen Goop-Videos von Gwyneth Paltrow. Goop ist eine Marke, die sich um "Schönheit, zeitlose Mode, Wellness und mehr" dreht. Auf dem Bild ist Gwyneth zu sehen, wie sie ein Brathähnchen in einer ähnlichen Umgebung wie Meghan zubereitet. Ein Nutzer schrieb:

Sie kopiert eines der frühen Goop-Videos von Gwyneth Paltrow - das mit dem gebratenen Huhn.

Ein anderer stimmte zu, dass die Videos ähnlich seien, bis hin zu den "Zitronen und so".

Für eine Markteinführung ist dieses Projekt schon jetzt ein Erfolg, denn es hat die Leute - auch uns - zum Reden gebracht. Nach dem Scheitern des Spotify-Deals muss Meghan sehr daran interessiert sein, dass dieses Projekt von Dauer ist. Die Zeit wird zeigen, ob dieses Projekt für die Herzogin von Sussex langfristig erfolgreich sein wird.

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Verwendete Quellen:

Express: Meghan Markle accused of ‘copying’ Gwyneth Paltrow ‘down to the lemons' in new brand ad

Express: Prince Harry and Meghan Markle's timing 'no accident' and 'tragedy', says royal expert

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

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