Prinz Harry in Großbritannien: Insider bewerten Chance auf Versöhnung als gering

Der Prinz wird im Mai wieder nach Großbritannien kommen. Wie es um eine Versöhnung mit seiner Familie steht, erfährst du in diesem Artikel.

Prinz Harry, Beziehung, Versöhnung, Beobachter:innen
© Samir Hussein@Getty Images
Prinz Harry, Beziehung, Versöhnung, Beobachter:innen

Die königliche Familie hat ein paar sehr turbulente Wochen hinter sich. Wie immer gibt es Gerüchte über die Beziehung der britischen Royals zu Prinz Harry und Meghan, die jetzt in Montecito, Kalifornien, leben. Das Paar verließ das Vereinigte Königreich, als es beschloss, seine Rolle als berufstätige Royals aufzugeben, und hat sich nun ein Leben für sich und seine Kinder Archie und Lilibet jenseits des großen Teichs aufgebaut.

Nach einer Reihe von Anschuldigungen des Paares gegen die königliche Familie, die in Interviews und auch in Harrys berüchtigten Memoiren, seinem zuletzt veröffentlichten Buch "Spare", geäußert wurden, waren die Beziehungen angespannt. Nach der Ankündigung von Kate Middleton am Freitag, dem 22. März, hat sich die Aufmerksamkeit auf Prinz Harrys Plan gerichtet, im Mai nach Großbritannien zurückzukehren. Hier erfährst du, warum er zurückkommt und warum Beobachter:innen glauben, dass sein Besuch keine Brücken bauen wird.

Prinz Harry kehrt nach Großbritannien zurück

Prinz Harry wird im Mai am 10. Jahrestag der Invictus Games teilnehmen, die in der St. Paul's Cathedral stattfinden werden. Er hat seinen Rechtsstreit gegen die Regierung über sein Recht auf automatischen Polizeischutz verloren, so dass es unwahrscheinlich ist, dass Meghan oder die Kinder ihn begleiten werden.

Die Reisepläne des Prinzen sind noch nicht bestätigt worden. Ähnlich wie damals, als Prinz Harry König Charles nach dessen Krebsdiagnose besuchte, hofft man jedoch, dass dieser Besuch dazu beitragen könnte, die Wogen zwischen Prinz Harry und seiner Familie zu glätten.

Versöhnung unwahrscheinlich

Aus dem Umfeld von Prinz William und Prinzessin Kate hat man jedoch vernommen, dass das "Harry-Problem" derzeit weit unten auf ihrer Prioritätenliste steht. Eine königliche Quelle sagte dem Telegraph am Wochenende, dass Prinz William "immer alles getan hat, um seine Familie zu schützen". Wird dies nun wahrscheinlich eine Wiedergutmachungsmission mit seinem Bruder beinhalten?

Während viele bezweifeln, dass Prinz William eine Art Versöhnung mit seinem Bruder begrüßen würde, haben andere darauf hingewiesen, dass Prinzessin Kate eine Schlüsselrolle spielen könnte.

Prinzessin Kate als Vermittlerin

Die Prinzessin von Wales, die Prinz Harry einmal als die "große Schwester, die ich nie hatte" bezeichnete, könnte eine Rolle bei der Versöhnung spielen. Das hat sie schon früher getan, vor allem bei der Beerdigung von Prinz Philip.

Dies geschah nur wenige Wochen nach dem brisanten Oprah-Interview der Sussexes. Als die Familie nach dem Gottesdienst zum Schloss Windsor zurückkehrte, wurde Prinzessin Kate beim Plaudern mit Prinz Harry gesichtet. Nach einer Weile zog sie sich zurück, um Prinz William und Prinz Harry einen Moment für sich allein zu ermöglichen.

Diesmal werden sich die Brüder natürlich im selben Land aufhalten, und zwar unter ganz anderen, schwierigen Umständen. Die Zeit wird zeigen, was passiert, wenn Prinz Harry zurückkehrt, und ob er die Royals überhaupt treffen wird.

Auch interessant:

Prinz Harry: "Die Klatschpresse hat meine Beziehungen ruiniert"

Beziehung von Prinz William und Prinz Harry weiterhin "angespannt"

Herzogin Meghan verrät, wieso ihre Beziehung zu Prinz Harry fast gescheitert wäre

Verwendete Quellen:

Express: "Royal Family LIVE: Prince Harry to 'solo visit' UK after Princess Kate cancer news"

The Telegraph: "Why Prince Harry’s hopes of a reconciliation with William and Kate are likely to be thwarted"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Ruft Prinz Harry jetzt König Charles III. und Prinzessin Kate an? Ruft Prinz Harry jetzt König Charles III. und Prinzessin Kate an?