Camilla hat eine interessante Verbindung zu Prinzessin Anne, und zwar durch ihren Ex-Mann

Königsgemahlin Camilla und Prinzessin Anne sind in mehr als einer Hinsicht miteinander verbunden! Und es hat etwas mit Camillas Ex-Mann zu tun.

Camilla hat eine interessante Verbindung zu Prinzessin Anne, und zwar durch ihren Ex-Mann
© Handout@Getty Images
Camilla hat eine interessante Verbindung zu Prinzessin Anne, und zwar durch ihren Ex-Mann

Wenn ihr mit der dritten Staffel der Netflix-Serie The Crown vertraut seid, wisst ihr, worum es geht. Anscheinend war Prinzessin Anne in einer Beziehung mit dem Ex-Mann von Camilla - Andrew Parker Bowles - bevor sie Kapitän Mark Phillips heiratete. Wir wissen zwar, dass die Handlung von The Crown stark dramatisiert ist, aber es wird immer noch angenommen, dass Prinzessin Anne und Andrew Parker Bowles einst zusammen waren.

Prinzessin Anne und Andrew Parker Bowles

Vor seiner Heirat mit Camilla im Jahr 1973 hatten Prinzessin Anne und Andrew eine unglaublich enge Beziehung und teilten das Interesse an Pferden. Wie das Hello Magazine berichtet, sollen die beiden ab Juni 1970 eine Zeit lang zusammen gewesen sein.

Andrew passte jedoch nicht in die königliche Familie, da er katholisch war. Die königliche Prinzessin und Andrew wussten also offenbar, dass aus ihrer Verbindung nichts Langfristiges entstehen konnte. Da er bei der Krönung der Königin im Jahr 1953 als Page dabei war, kannte Andrew die königliche Familie bereits gut.

thumbnail
Zara Philips with Andrew Max Mumby

Unabhängig davon, wie ihre angebliche romantische Beziehung endete, sind Prinzessin Anne und Andrew immer noch eng befreundet und werden oft zusammen bei Pferderennen gesichtet. Darüber hinaus verstehen sich die beiden so gut, dass Andrew nach der Geburt von Prinzessin Annes Tochter Zara zu einem ihrer Paten gemacht wurde.

Ist an den Gerüchten etwas dran?

Camilla hat zwar 2005 König Charles geheiratet, aber sie bewegte sich schon einige Jahre vor ihrer Heirat in denselben Kreisen wie die königliche Familie. Ein beliebtes Gesprächsthema sind die angeblichen Überschneidungen zwischen den Beziehungen von Prinzessin Anne, Andrew, Camilla und König Charles.

thumbnail
Princess Anne and Andrew Max Mumby@Getty Images

Der Mirror enthüllt jedoch, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Angeblich lernten sich Charles und Camilla erst im Sommer 1972 kennen - also lange nach dem Ende der angeblichen Romanze zwischen Prinzessin Anne und Andrew.

Prinzessin Anne heiratete Captain Mark Phillips am 14. November 1973 in der Westminster Abbey. Und nach ihrer Scheidung heiratete sie am 12. Dezember 1992 Sir Timothy Laurence.

Verwendete Quellen:

Hello Magazine: Princess Anne's past romance with Queen Camilla's ex-husband: Details

Mirror: Princess Anne’s forgotten relationship with Camilla’s ex-husband revealed

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Für Krebsbehandlung? König Charles III. ist zurück in London Für Krebsbehandlung? König Charles III. ist zurück in London