Camilla: Verblüffende Ähnlichkeit mit Cousine, die "Wer wird Millionär"-Jackpot geknackt hat

Die entfernte Cousine von Königingemahlin Camilla hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihr und hat den Jackpot von 1 Million Pfund bei Wer wird Millionär? gewonnen.

Seit Beginn der britischen Ausgabe von Wer wird Millionär? haben nur sechs Personen den Jackpot von 1 Million Pfund geknackt. Und die allererste Teilnehmerin, die den Jackpot gewinnt - Judith Keppel - ist keine andere als eine entfernte Cousine von Königingemahlin Camilla.

Millionärs-Cousine

In der letzten Runde der TV-Quizshow beantwortet Judith Keppel die Frage, ob Heinrich II. der Ehemann von Eleonore von Aquitanien war, und wurde so zur allerersten Gewinnerin des 1-Millionen-Pfund-Jackpots.

Berichten zufolge hat sie königliche Verbindungen, behauptet aber, arm zu sein. Die damals 58-jährige Judith hatte nach zwei Scheidungen mit Problemen zu kämpfen und versucht, Arbeit zu finden, wie My London berichtet. Sie gesteht:

Ich wollte in eine Folge und blieb so lange am Telefon, bis sie antworteten, was etwa anderthalb Tage dauerte.
Ich rechnete aus, dass ich, wenn jeder Anruf 75 Pence kostet, das alles zurückbekäme, wenn ich auf den Stuhl käme. Irgendwann rief mich die Telefongesellschaft an und sagte: 'Ist Ihnen klar, dass Ihr Telefon ziemlich viel benutzt wird? Nach meiner Scheidung war ich ziemlich knapp bei Kasse und machte mir langsam Sorgen, das ist einer der Gründe, warum ich es gemacht habe. Ich glaube, wenn ich das Geld nicht gewonnen hätte, wäre ich im Armenhaus gelandet, ehrlich gesagt!

Trotz ihrer royalen Verbindungen und ihrer verblüffenden Ähnlichkeit mit Camilla ist Judith in ihrem Lebensstil mehr als bescheiden.

Wie sind sie verwandt?

Walter Keppel, der 9. Earl of Albemarle, ist der Großvater von Judith Keppel. Ihr Urgroßvater, der 8. Earl, war der Bruder von George Keppel und der Schwager von Alice Keppel.

Alice Keppel war die Geliebte von König Edward VII, der ein Urgroßonkel von Camilla war. Damit wird die Queen Consort zu ihrer Cousine dritten Grades, und die beiden sehen sich in ihren Gesichtszügen und ihrer Persönlichkeit ziemlich ähnlich.

Mehr zum Thema:

Camilla ist keine Ersatz-Oma

Camilla Parker Bowles: Ihr Titel als Königingemahlin könnte geändert werden

Queen Elizabeth II.: Dieses besondere Geschenk erhielten Camilla und ihr erster Ehemann von ihr

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Camilla Parker-Bowles: Wer ist die zukünftige Queen Consort von England? Camilla Parker-Bowles: Wer ist die zukünftige Queen Consort von England?