Fürstin Charlène: Bei Rettungs-Event im Schwimmbad blüht sie auf

Fürstin Charlène ist ganz in ihrem Element! Die Profischwimmerin genießt einen Termin im monegassischen Schwimmbad sichtlich.

Fürst Albert II. und seine Frau, Fürstin Charlène
© SC Pool - Corbis@Getty Images
Fürst Albert II. und seine Frau, Fürstin Charlène

Charlène steht in letzter Zeit wieder mehr in der Öffentlichkeit, nachdem sie beim 65. Geburtstag ihres Mannes mit Abwesenheit glänzte. Seitdem ist sie aber wieder vermehrt auf Veranstaltungen gewesen. Unter anderem hat sie kürzlich am Gedenkgottesdienst für den verstorbenen Fürst Rainier teilgenommen, war mit ihrem Mann Albert in Florenz und hat erst vor wenigen Tagen einem wichtigen Rugby-Turnier in Monaco beigewohnt.

Stiftungsevent im monegassischen Schwimmbad

Ein Event, das ihr vermutlich besonders viel Spaß gemacht haben dürfte, hat am 21. April kurz vor besagtem Rugby-Turnier stattgefunden. Es handelt sich um einen Kurs, bei dem die Kinder lernen, andere aus dem Wasser und vor dem Ertrinken zu retten.

Veranstaltet wurde der äußerst wichtige Termin von Charlènes Stiftung Fondation Princesse Charlène de Monaco und die Namensträgerin der Stiftung darf bei so einem wichtigen Event natürlich nicht fehlen. Schon gar nicht, da sie selbst eine Karriere als Profischwimmerin hinter sich hat und sich also bestens auskennt im Wasser.

Ein wichtiges Training

Charlène und die 85 Kinder sind aber nicht nur im Wasser am üben, wie man jemanden rettet, sondern auch an Land. Auf dem Instagram-Account der Stiftung ist zu sehen, wie eine Trainerin Charlène und den Kids zeigt, wie Erste Hilfe richtig geht. Auf dem Programm standen laut der Stiftung folgende Punkte:

Herz-Lungen-Wiederbelebung, Ballspiele (für Nichtschwimmer), (...), Wasserpolo, Ausbildung am Gurtretter, Wasserparcours, Rettungsschwimmen. Diese Workshops ermöglichen es den kleinen Kindern, die beim Rugby-Turnier anwesend sind, Erste-Hilfe-Maßnahmen zu erlernen, und sind eine Möglichkeit, sich auf spielerische Weise die Grundlagen der Lebensrettung anzueignen.

Auf den Bildern, die auf dem Account gepostet wurden, ist zu sehen, wie engagiert sich Charlène, die selbst Mutter ist, den Kindern widmet. Außerdem wirkt sie im Wasser ganz wie in ihrem Element!

Verwendete Quelle:

Instagram

Fürstin Charlène: Endlich zurück in Monaco! Fürstin Charlène: Endlich zurück in Monaco!