Harrys Verflossene packt aus über Erstes Mal: "Er hätte mich warnen können"

Seitdem Prinz Harry seine Memoiren unter dem Titel "Spare" veröffentlicht hat, werden immer wieder Passagen daraus in der Öffentlichkeit heiß diskutiert. So auch das Kapitel, in dem er detailliert über seine Entjungferung schreibt. Die "ältere Dame" mit der er an besagtem Abend zusammen gewesen sein soll, meldet sich nun selbst zu Wort - und packt aus.

Harrys Verflossene packt aus über Erstes Mal: "Er hätte mich warnen können"
© Matt Cardy@Pexels
Harrys Verflossene packt aus über Erstes Mal: "Er hätte mich warnen können"

Im Januar 2023 hat Prinz Harry seine Memoiren unter dem Titel "Spare" veröffentlicht. Sonderlich viel überlässt er darin allerdings nicht der Spekulation - viele Passagen aus dem Buch werden gerade wegen ihrer ausführlichen Beschreibungen in der Öffentlichkeit heiß diskutiert.

Eine dieser Passagen beschreibt die Entjungferung des Prinzen. Wie Harry laut Focus Online schreibt, will er als Teenager von einer "älteren Dame" hinter einem Pub entjungfert worden sein. Eben jene Dame ist es, die sich nun öffentlich zu der ganzen Sache zu Wort meldet.

Ohne Alkohol wäre es nicht passiert

Wie msn berichtet, handelt es sich bei der Frau um die mittlerweile 40-jährige Sasha Walpole. Bei Piers Morgans TV-Show "Uncensored" berichtet sie von dem Erlebnis mit dem jungen Prinzen, mit dem sie zu der Zeit befreundet gewesen ist. Er ist 16, sie 19 Jahre alt gewesen. Sie hat zu der Zeit als Pferdepflegerin auf Highgrove in Gloucestershire, dem Anwesen von König Charles III. gearbeitet.

Wie Walpole laut Focus Online der Sun erzählt, hätten beide an besagtem Abend das Pub verlassen und sich in das Feld dahinter zurückgezogen. Das Tête-à-Tête der beiden hätte insgesamt nicht mehr als fünf Minuten gedauert. Wäre kein Alkohol im Spiel gewesen, wäre das alles jedoch nicht passiert, ist sich Walpole sicher.

Ärger über Veröffentlichung

Für sie sei Harry ein Freund gewesen und sie beide hätten definitiv eine Grenze überschritten, wie msn berichtet. Es hätte kein Davor und kein Danach gegeben - am Ende seien sie getrennt zurück zum Club gegangen, damit Harrys Sicherheitsleute keinen Verdacht schöpfen, wie Focus Online ergänzend berichtet.

Nachdem Harrys Bericht von dem Erlebnis in seinen Memoiren öffentlich geworden ist, ist Walpole von Whatsapp-Nachrichten nahezu überschwemmt worden, wie sie laut msn erklärt. Sie selbst habe nie etwas gesagt, weil sie ihren ehemaligen Freund habe schützen wollen. Dass er die Sache nun stattdessen öffentlich gemacht hat, ärgert sie. "Er hätte mich warnen können."

Verwendete Quellen:

msn: "Baggerfahrerin, die Harry zum Mann machte, packt im TV aus: 'Hätte mich warnen können'"

Focus Online: "40-jährige Britin meldet sich zu Wort: 'Ich bin die ältere Frau, die Prinz Harry entjungfert hat'"

"Harry und Meghan"-Tour für Touristen: Hat Meghans Vater Thomas etwas damit zu tun? "Harry und Meghan"-Tour für Touristen: Hat Meghans Vater Thomas etwas damit zu tun?