Kate Middleton zum ersten Mal seit ihrer Operation mit Mutter Carole in der Öffentlichkeit gesichtet

Die Prinzessin von Wales erholt sich dank der Hilfe ihrer Freund:innen und Familie gut, als sie zum ersten Mal in der Öffentlichkeit gesehen wurde.

Kate Middleton, Prinzessin Kate, Operation, Foto
© Chris Jackson@Getty Images
Kate Middleton, Prinzessin Kate, Operation, Foto

Das Jahr 2024 begann mit vielen Neuigkeiten aus der königlichen Familie, darunter die geplante Unterleibsoperation von Kate Middleton. Als die Ankündigung gemacht wurde, wurden nur sehr wenige Details mit der Öffentlichkeit geteilt. Seitdem fragt sich die Öffentlichkeit, wie es der Prinzessin geht, und auch in den Medien kursieren viele Theorien über ihren Gesundheitszustand.

Das letzte Mal wurde Kate Middleton im Dezember 2023 während des königlichen Weihnachtsspaziergangs in der Öffentlichkeit gesichtet.

Kate Middleton zum ersten Mal nach ihrer OP in Öffentlichkeit gesichtet

Kate Middleton hat sich seitdem von der Öffentlichkeit ferngehalten, was viele zu der Frage veranlasste: "Wo ist Kate?". Sie wurde am 16. Januar ins Krankenhaus eingeliefert und am 29. Januar wieder entlassen. Nachdem die Prinzessin aus dem Krankenhaus nach Hause zurückgekehrt war, gab der Palast eine Erklärung ab, in der er bestätigte, dass es der Prinzessin gut gehe, es aber "unwahrscheinlich ist, dass sie vor Ostern in die Öffentlichkeit zurückkehren wird", bestätigt das People Magazine.

Die Prinzessin ist zwar noch nicht wieder in Aktion, wurde aber zum ersten Mal seit den Weihnachtsspaziergängen im vergangenen Jahr wieder in der Öffentlichkeit gesehen. Laut The Mirror wurde sie mit ihrer Mutter Carole Middleton gesichtet, die sie herumfahren soll. Ein Zeuge berichtete:

Es war ein schöner sonniger Tag und Kate wurde von ihrer Mutter gefahren. Die Prinzessin saß auf dem Beifahrersitz und trug eine dunkle Sonnenbrille, sah aber gut aus, als die beiden Frauen miteinander sprachen.

Kate Middleton wurde am Montag in Berkshire von der Öffentlichkeit im Auto gesichtet. Dass sie auch nur für ein paar Minuten in der Öffentlichkeit gesehen wurde, hat die Menschen beruhigt, dass Kate Middleton sich gut erholt.

Kate Middletons Mutter hilft ihr, sich von der Bauchoperation zu erholen

Insider:innen haben verraten, dass der Palast zwar bestätigt hat, dass Kates Operation aufgrund von "nicht krebsbedingten" Gesundheitsproblemen durchgeführt wurde, dass es sich jedoch um eine "ernste" Angelegenheit handelt, wenn man bedenkt, wie lange sie braucht, um sich von der Operation zu erholen. Eine Quelle sagte:

Die lange Zeit, die [sie] braucht, klingt ernst. Aber sie ist in guten Händen, wird zu Hause viel Pflege und Unterstützung bekommen und ist eine fitte junge Frau.

Neben ihren vier besten Freundinnen hilft auch die Mutter von Kate Middleton der künftigen Königin bei der Genesung. Die Middletons leben nur eine kurze Autofahrt von der Heimat des Prinzen und der Prinzessin von Wales in Windsor entfernt und wohnen in Bucklebury, Berkshire. Zu ihren Enkelkindern - den Prinzen George und Louis und Prinzessin Charlotte - haben sie ein herzliches und liebevolles Verhältnis, da sie oft im Hause Middleton übernachten. Ein Palast-Insider fügte hinzu:

Ihre Eltern sind ein beständiger Faktor bei der Erziehung ihrer Enkelkinder. Und sie werden eine beruhigende Präsenz sein, wenn sie nach Windsor zurückkehrt, um sich zu erholen.

Kates erstes offizielles königliches Ereignis nach der OP angekündigt

Um die Erleichterung über ihre gute Genesung noch zu verstärken, wurde am 5. März bekannt gegeben, dass Kate Middleton am 8. Juni am Trooping the Colour teilnehmen wird, was ihre erste offizielle königliche Verpflichtung sein wird.

Dies geschah, nachdem ihre Abwesenheit vom öffentlichen Leben des Königshauses viele Verschwörungstheorien in den sozialen Medien ausgelöst hatte. Es wird angenommen, dass sie sich zu Hause in Windsor erholt. Unterdessen teilte Kates Onkel, der derzeit bei Celebrity Big Brother mitmacht, mit, dass sich die Prinzessin in einem "schönen Haus irgendwo" erholt, berichtet The Express.

Auf die Frage, ob sie sich die Sendung ansehen wird, antwortete Gary Goldsmith:

Wenn sie hinter einem Sofa sitzt, ja! Es wird ein schönes Sofa in einem schönen Haus sein, das kann ich garantieren!

Auch interessant:

Palast lässt dementieren: Prinzessin Kate lag nicht im Koma

Nach Charles und Kate: Auch Camillas Nichte muss operiert werden

Nach zwei Wochen: Prinzessin Kate aus Krankenhaus entlassen

Verwendete Quellen:

People Magazine: Kate Middleton Gets Support from Mom Carole as Royal Is Spotted amid Surgery Recovery

Mirror: Kate Middleton seen for first time in public since surgery in car with mum Carole

The Express: Princess Kate's uncle Gary Goldsmith reveals where she is in three-word response

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Kate Middleton mit Prinz William gesichtet: Sie sieht "glücklich" und "gesund" aus Kate Middleton mit Prinz William gesichtet: Sie sieht "glücklich" und "gesund" aus